Mit neuem Claim, neuen Bildwelten, einem neuen Design und einer neu gestalteten Onlinepräsenz – kurzum mit einer runderneuerten Präsentation – will Continental seine Bremsenmarke ATE auffrischen. Der Slogan „Brakethrough Technology“ soll die wichtigsten Eigenschaften von ATE auf den Punkt bringen.
Mit dem englischen Wortspiel „Brakethrough Technology“ will das Unternehmen die Erfahrung, Innovationskraft und Expertise rund um Bremssysteme zum Ausdruck bringen. „Mit dem neuen Claim geben wir unseren Kunden ein Versprechen: Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, immer das Beste für sie zu erreichen“, so Peter Wagner, Vice President Independent Aftermarket und Geschäftsführer Continental Aftermarket.
Die neue Bildsprache unterstützt dem Unternehmen zufolge diese Wirkung. In einer modernen, hellen Optik mit warmen Farbtönen rückt sie ungewöhnliche Motive in den Vordergrund. Die traditionelle Farbe Blau bleibt jedoch stets in verschiedenen Bildelementen präsent. Das bei Autofahrern und Fachleuten gleichermaßen bekannte ATE-Logo bleibt dagegen unverändert. Die überarbeitete Webseite www.ate.de ist bereits online und responsiv, also für die Darstellung auf mobilen Endgeräten geeignet.