Motair als Distributor engagiert

Continental mit breiterem Turboladerangebot

Motair
Arbeiten künftig eng zusammen, Motair und Continental. Das Bild zeigt (v.l.): Stefan Dötsch - Director Sales Independent Aftermarket, Andreas Solibieda – Motair Turbolader GmbH, Veton Isufi - Sales Manager Diesel Systems / Turbo, Alexander Joern - Head of Sales IAM Europe, Near-, Middle-East, Africa, Michael Rieth - Product Manager. Bild: Motair

Das Technologieunternehmen, das 2011 in das Geschäft mit Turboladern eingestiegen ist, hat Motair zu seinem Distributor für Deutschland autorisiert. Continental will auf diesem Weg sein Produktspektrum in diesem Segment erweitern.

Das Unternehmen konzentriert sich den Angaben zufolge auf die Herstellung von Benzinturboladern, die vollautomatisch gefertigt und bei Ford, VW,Audi sowie BMW-Mini bereits in Serie eingebaut werden.

Die für den Reparaturmarkt lieferbaren Original-Turbolader sind demnach unter anderem im 1,0-l-Dreizylinder-Motor Ford EcoBoost verbaut. Um die Ersatzturbolader vor Fälschungen zu schützen, wurde ein Produktlabel mit Tesa PrioSpot und MAPP-Code kreiert. Auch die Aktuatoren und Schubumluftventile fertigt Continental nach eigenen Angaben selbst.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert