Die Ate SecuBrake ist eine neue, zukunftsorientierte Bremsflüssigkeit, die Nachhaltigkeit und Unbedenklichkeit verbindet. Erstmals werden die gesetzlichen Anforderungen an eine DOT-4-Bremsflüssigkeit auch ohne Borsäureester erfüllt – bei gleichzeitig zertifiziertem Herstellungsprozess mit erneuerbaren Rohstoffen.
Dies führt zu einem deutlich verbesserten CO2-Fußabdruck im Vergleich zu herkömmlichen Bremsflüssigkeiten. Außerdem wird die Bremsflüssigkeit zu 100 Prozent in Deutschland hergestellt, inklusive der Verpackung, was dank kurzer Transportwege zur Nachhaltigkeit beiträgt.
Die Qualität stellen regelmäßige Qualitätskontrollen sicher, was die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen für DOT-4-Bremsflüssigkeiten sowie die damit verbundenen Normen und Spezifikationen wie FMVSS 116 DOT4, ISO 4925 class 4 und SAE J 1703 ermöglicht.
Da die Bremsflüssigkeit frei von gefährlichen (fruchtbarkeitsschädigenden) Stoffen ist, wird sie nicht als gefährlich eingestuft (gemäß GHS/CLP). Somit entfallen sämtliche Gefahrenstoffkennzeichnungen (wie H361fd), was ein einfacheres Handling bedeutet und kein Aufbewahren in Gefahrenstofflagern erfordert.
Weiter Informationen zu Ate SecuBrake.
Enno Straten, Leiter Automotive Aftermarket
Ob Elektromobilität, umweltverträgliche Materialien oder nachhaltig produzierte Ersatzteile: Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung. Diesen Wandel zu einer nachhaltigen Mobilität unterstützen wir mit unserem Erstausrüster-Know-how und präsentieren umweltverträglichere Produkte – ganz ohne Einbußen bei der Performance. Sie helfen, das Thema Nachhaltigkeit stärker in der Werkstatt und bei Werkstattkunden zu verankern.