Komplexe Technik beherrschen, Digitalisierung voranbringen, nachhaltiger werden – das sind die Themen, die Continental auf der Automechanika im Forum, Stand A03 für Werkstätten und Handel in den Fokus rückt.
Das Unternehmen präsentiert dazu passende Lösungen: unter anderem SINDRI, das neue digitale Direktannahmetool für Werkstätten, die virtuelle Reparaturunterstützung Remote Expert sowie die Studie eines Antriebsriemens, der aus nachwachsenden Festigkeitsträgern und Gummimischungen besteht, die ohne fossile Inhaltsstoffe auskommen. Damit und durch den Einsatz nachhaltiger Materialien bei der Produktion selbst reduziert sich der CO2-Footprint bei dessen Herstellung um mehr als 50 Prozent, so das Unternehmen.
Darüber hinaus zeigt der Zulieferer seine neuesten digitalen Services für mehr Wissen und schnellere Reparaturen im Werkstattalltag: etwa den neuen virtuellen Reparatursupport des Aftermarket-Kundenservice. Per Videocall stehen die Werkstatt- und Produktteams von Continental Werkstätten und Handel bald Rede und Antwort. So sollen sich unkompliziert und direkt am Fahrzeug Probleme lösen oder Fragen zu einem Ersatzteil klären lassen.