Am Delphi-Stand auf der International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas (North Hall, Stand 315, 6.-9. Januar 2015) zeigt Delphi Technologien des automatischen Fahrens und der Vernetzung.
Jeff Owens, Chief Technology Officer von Delphi Automotive: ‚Unterhaltungselektronik und Automobiltechnik wachsen zusammen wie niemals zuvor.‘ Delphi zeigt auf der CES Technik-Features für das automatische Fahren und Verbindungselektrik, die die Datenkommunikation im Auto ermöglicht:
– Automatisch fahrende Fahrzeuge mit modernen Systemlösungen für die aktive Fahrsicherheit und intelligenter Software für das Fahren die Erfassung der Verkehrssituationen. Fahrdemonstrationen werden auf den Straßen von Las Vegas stattfinden. Startpunkt ist das Gold Lot auf dem Gelände des Las Vegas Convention Center. Statische Displays, die das automatische Fahren simulieren und die Funktionen erläutern, sind darüber hinaus am Delphi-Stand zu sehen.
– Vernetzungstechnologie, die immer so funktioniert, wie es der Verbraucher erwartet. Sie verbindet sich nahtlos mit den aktuellen, smarten Geräten und bieten Optionen für den Einbau, für die Verwendung mobiler Geräte und Plug-and-Play-Lösungen.
– Anhand von Spracherkennung kann der Fahrer sich einfach mit seinem Fahrzeug ‚unterhalten‘. Die Antworten werden in natürlicher Sprache und Stimme erzeugt, damit die Kommunikation schnell und reibungslos funktioniert.
Delphi-Technologien zur Gestenerkennung und Blickverfolgung runden die Palette an Möglichkeiten zur Kommunikation mit dem Fahrzeug ab.
– Fahrerzustands-Sensoren registrieren die Aufmerksamkeit des Fahrers und reduzieren intelligent die Aktivitäten der Infotainmentsysteme, wenn der Fahrer abgelenkt ist.
– Mit drahtlosen Ladessystemen können Geräte wie Smartphones und Tablets im Fahrzeug aufgeladen werden.
Weitere Informationen über die genannten Produkte und Technologien sind zu finden unter www.delphi-events.com und aufwww.allesueberautotechnik.de