Carat: Optimierter Online-Katalog
Die Carat-Gruppe hat ihren Online-Katalog ‚webELEKAT2.0’ überarbeitet. Das Bestellmedium bietet Handel und Werkstätten jetzt noch mehr praktische Funktionen für den Alltag. So ist für ganze Eilige die Bestellung mit nur zwei Klicks möglich (sogenannte 2KlickOrder). Außerdem liefert die Freitextsuche den Angaben zufolge jetzt noch bessere und validere Treffer.
Praktisch ist auch die Anpassung der Benutzeroberfläche. Sie kann pro Benutzer individuell eingestellt und abgespeichert werden. Eine der neuen Funktionen speziell für Carat-Gesellschafter: Neben der Information über den eigenen Warenbestand lassen sich auch die Teile anzeigen, die im Carat-Zentrallager und bei anderen Gesellschaftern verfügbar sind. Über eine Bestellfunktion können die Gesellschafter diese Teile sofort ordern und damit ihren Warenbestand um die benötigten Teile auffüllen.
Werkstattkunden werden eine andere Funktion schätzen: Die ausgeprägte Warenkorbfunktionalität ermöglicht fast schon eine eigene Kunden- oder Fahrzeugverwaltung. Mit ihr wird eine Rechnung direkt aus dem Warenkorb möglich. Für Angebote kann der Nutzer auch manuell freie Texte eingeben sowie Arbeiten und Teilepositionen erfassen. Auch durchlaufende Posten wie Agenturware und HU-Gebühren lassen sich hinterlegen.
Schreiben Sie den ersten Kommentar