Auf dem Weg zurück zur Normalität. Mit diesem Credo wollen die Macher der Carat-Messe am 7. und 8. Oktober rund 5.000 Besucher in ihr Logistikzentrum ad-Autoteile-Cargo nach Castrop-Rauxel locken.
Hier warten rund 150 Aussteller auf das Werkstattpublikum, um ihre Produktentwicklungen und Lösungsangebote für ein erfolgreiches Werkstattgeschäft zu präsentieren. Angesichts dieser Anzahl und des prognostizierten Besucherstroms zeigt sich „die Carat Messe 2022 fast wieder in ihrer ganzen Größe und Vielfalt“, freut sich Christian Gabler, Geschäftsführer der Carat-Unternehmensgruppe. Ergänzend zur Präsenzmesse gibt es eine digitale Erweiterung um das Format „Werkstattforum Live Mediathek“. Dort laufen Ausstellervorträge von über 30 Unternehmen zu Messeneuheiten, Produkten und Services.
Im Logistikzentrum selbst sind die Themen Kfz-Teile, Zubehör, Chemie, Reifen und Werkstattausrüstung im Fokus. Außerdem informiert der Veranstalter über das Werkstattportal DRIVEMOTIVE, die Werkstattsoftware webELEKAT 4.0 und das Autoglas-Konzept FIRSTGLASS. Abgerundet wird die Veranstaltung durch Jubiläumsangebote und Prämien sowie durch eine – laut Angaben – extravagante und amüsante Show mit vielen Überraschungen. Weitere Informationen sowie Zugang zur Ticketbestellung gibt es auf www.carat-gruppe.de/messe sowie bei Carat-Großhändlern.