Bremsenschulungen und Branchen-Updates

Mit der Virtual Academy bietet Textar, die Premium-Bremsenmarke von TMD Friction, eine Schulungsplattform für Kfz-Profis. Hier sollen 14 Stunden virtuelle Schulungsinhalte wie Videos, Animationen, Tutorials und FAQs rund um Austausch, Wartung und Instandhaltung von Bremsen bereitgestellt werden – auch zu regenerativen Bremssystemen in Hybrid- und Elektrofahrzeugen.
Damit möchte Textar sein Hersteller-Know-how für den Aftermarket verfügbar machen und Nutzer über die neuesten Entwicklungen in der Bremsentechnologie informieren. Das Wissen wird in einem leicht verständlichen Format und in fünf Sprachen vermittelt, so der Bremsenhersteller. Es gibt Schulungen sowohl für erfahrene Mechatroniker und technische Leiter als auch für Auszubildende und Studenten. Nach Abschluss eines Kurses erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat. Die Plattform soll kontinuierlich mit neuem Material aktualisiert werden und von jedem Gerät aus zugänglich sein.
Vor dem Beginn der Virtual Academy startet die „Best-in-Braking“-Kampagne: Für jedes abgeschlossene Trainingsmodul sammeln die Nutzer Punkte, durch die sie ihre Platzierung auf einer Rangliste verbessern und Preise gewinnen können. Die ersten 500 Anmeldungen (250 für Pkw, 250 für Lkw) erhalten den Angaben nach im gesamten Februar kostenlosen Zugang zur Plattform. Danach wird sie allen Nutzern gegen eine Gebühr zur Verfügung stehen.
Interessenten können sich auf https://khme.de/textar-anmeldung registrieren.
Schreiben Sie den ersten Kommentar