Bosch-Training 2017: Technisches und kaufmännisches Know-how für Kfz-Profis

Bosch-Service-Trainings-Center in Plochingen bei Stuttgart. Bild: Bosch

Im Zuge der Aktualisierung ihrer Schulungsangebote und Trainingsinhalte informieren die Bosch-Service-Trainings-Center über das Trainingsprogramm 2017. Mit im Programm: zwei neue Dieselschulungen.

Neu sind zwei Dieselschulungen zu Hochdruckeinspritzsystemen und Common-Rail-Systemen im Pkw. Außerdem wird die Multimediavortragsreihe mit dem neuen Thema „Diagnosesysteme an Fahrzeugen der Marke Opel am Beispiel des Astra K“ fortgeführt und bewährte Schulungen wurden aktualisiert.

Beispielsweise zu den Themen Karosserie- und Komfortelektronik, Fahrerassistenzsysteme und Bosch-Bremssysteme im Pkw, aber auch die Basis- und Aufbaulehrgänge Elektronik, die Nfz-Trainings zu Elektrik, Elektronik, Komfortsystemen und Abgasnachbehandlung sowie der Meisterlehrgang 2017/2018.

Kaufmännische Schulungen für Werkstattführungskräfte und -mitarbeiter ergänzen das technische Trainingsangebot. Hier geht es darum, Kenntnisse zu erlangen, um betriebliche Abläufe effizienter zu gestalten, Kosten zu verringern sowie die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen.

Das komplette Trainingsangebot einschließlich Online-Schulungen zu verschiedenen Kfz-relevanten Themen findet sich auf www.automotive-campus.com und kann dort direkt gebucht werden.