BMW-Servicedaten jetzt in der WOW-Software

Zu den Neuheiten des aktuellen WOW-Diagnose-Updates 5.00.10 zählt der Power-Scan zur Gesamtabfrage aller Fehlerspeicher. Bild: WOW

Würth Online World (WOW) hat das Update 5.00.10 seiner Diagnosesoftware präsentiert. Ein besonderes Feature ist die neue BMW-Serviceübersicht. Bei BMW werden alle wichtigen servicerelevanten Daten im Fahrzeugschlüssel abgelegt und können vom BMW-Servicepartner durch ein Lesegerät ausgelesen werden. Über die Diagnoseschnittstelle sammelt die WOW-Software jetzt all diese Informationen in einem Arbeitsgang von den betreffenden Steuergeräten zusammen und listet sie übersichtlich auf.

Ebenso schnell wie beim Auslesen des Fahrzeugschlüssels erhält der Anwender so direkten Zugang zu wichtigen Fahrzeugdaten wie Baureihe, Motortyp und Fahrgestellnummer sowie allen CBS-Details (Condition Based Service). Dazu zählen etwa der Zustand von Bremsflüssigkeit und Ölen, Bremsverschleißwerte, Flüssigkeitsstände, Batterieinformation et cetera.

Mit den 87 Ergänzungen des aktuellen Updates überspringt WOW jetzt die Grenze von 1.000 verschiedenen Fahrzeugmodellen. Unter anderem wurden Fahrzeuge der Baujahre 2013, 2014 und 2015 ergänzt. Beispiele sind die Kalibrierung der Spurhaltewarnung für das BMW-Modell GT (F07) oder das Einlernen der Radsensor-ID beim Dacia Dokker. Auch neue Hersteller sind im Update enthalten. Dazu zählen Infiniti, Lada, Gaz, Ladog und UAZ.

Zu den weiteren Neuheiten gehört der Power-Scan für eine Gesamtabfrage aller Fehlerspeicher. Eine komplette Liste aller neuen Diagnosefunktionen befindet sich unter www.wow-portal.com/Produkte/Diagnosesoftware.