Blick in die Krafthand 22/2024
Am Samstag den 23. November erscheint die Print- und am Donnerstag den 21. November die Onlineausgabe der Krafthand 22/2024. Hier eine Vorschau auf die Themen.
Geschmolzene Ansaugbrücken
BMW-Mechaniker haben sowieso regelmäßig damit zu tun, inzwischen ist das Problem von Schmorschäden an Ansaugkümmern aber auch in vielen freien Werkstätten bekannt. Was allerdings der (zu beseitigende) Auslöser für solche Schäden ist, dazu herrscht nicht überall Klarheit. Krafthand hat sich auf Spurensuche gemacht.
Kurz vorgestellt: Big Box Blower
Stoßstangen in wenigen Minuten für eine Lackierung vorbereiten. Möglich macht das der neue Big Box Blower von Cartec, der Lackierern das nervige Schleifen erspart.
Spot-Repair-Lackierungen
Geht es um „Kleinschäden“ stellt sich auch für Serviceberater und Werkstattmeister, die keine Lackierprofis sind, oft die Frage: Braucht es großflächige Lackierung oder geht auch Spot-Repair? Eine Entscheidungshilfe – auch für sichere Kundengespräche.
Sparsame Temperierungstechnologien für Fahrzeuginnenräume
Kia, Hyundai und Nissan forschen an Technologien, die mit wenig oder gar keinem Strom den Innenraum von E-Autos temperieren können.
Mercedes-Benz: nächster Schritt zum autonomen Fahren
Nun kommen Mercedes-Fahrer in den Genuss, den level-3-fähigen Drive Pilot in bestimmten Situationen bis 95 km/h selbstständig fahren zu lassen. Krafthand wirft noch einmal einen Blick auf alle involvierten Komponenten, die zur wichtigen Systemredundanz beitragen.
Suzukis Technologieplan
200 Kilogramm leichter als der Durchschnitt – in Zukunft noch mehr: Das Fahrzeuggewicht ist einer der Eckpfeiler der Suzuki-Strategie. Doch auch beim Antrieb tut sich was.
Old & Youngtimer
Vor 100 Jahren begann Opel als erster deutscher Automobilhersteller mit der Großserienproduktion auf Fließbändern. Der Opel 4 PS „Laubfrosch“ hüpfte als erstes vom Band. Ein Portrait.
Fahrbericht
Krafthand ist den Jaguar F-Pace gefahren. Dank bestimmter Parameter ist er Lifestyle-SUV und geländetauglich zugleich. Drei Redakteure geben ihre Meinungen dazu ab.
Schreiben Sie den ersten Kommentar