Seit September enthalten alle mit Bi-Xenon-Scheinwerfern ausgestatteten Neuwagen des Volkswagen Tiguan eine Neuerung. Anstelle der bisher im Bi-Xenon-Scheinwerfer verwendeten Standard-Lichtmodule von Hella kommt nun das vollständig neu konzipierte Modul ‚Intemo‘ zum Einsatz. Es besteht wie gewohnt die Möglichkeit, das Modul zu schwenken und damit die Funktion des dynamischen Kurvenlichts zu realisieren.
Das Modul zeichnet sich in Scheinwerfersystemen neben hoher Lichtleistung durch ein vereinfachtes Montageverfahren und reduziertes Gewicht aus. Die Gewichtsreduzierung des gesamten Moduls um rund 100 g wurde durch zwei weitere Veränderungen umgesetzt.
Zum einen entschieden sich die Ingenieure von Hella für eine 4 mm kleinere Linse. Zum anderen brachte der Hybrid-Reflektor, bestehend aus einem Aluminiumtiefziehteil und einem Kunststoffinlay, Einsparungen gegenüber der Modulfertigung im bis dahin verwendeten Druckgussverfahren oder auch in der Fertigung von Blechreflektoren.
Das Modul zeichnet sich in Scheinwerfersystemen neben hoher Lichtleistung durch ein vereinfachtes Montageverfahren und reduziertes Gewicht aus. Die Gewichtsreduzierung des gesamten Moduls um rund 100 g wurde durch zwei weitere Veränderungen umgesetzt. Zum einen entschieden sich die Ingenieure von Hella für eine 4 mm kleinere Linse. Zum anderen brachte der Hybrid-Reflektor, bestehend aus einem Aluminiumtiefziehteil und einem Kunststoffinlay, Einsparungen gegenüber der Modulfertigung im bis dahin verwendeten Druckgussverfahren oder auch in der Fertigung von Blechreflektoren.