Betzemeier: Software ‚Digitale Dialogannahme‘

Arbeitsprozesse optimieren: Neben einer Checkliste nach Herstellervorgaben für die Fahrzeugannahme ermöglicht das Konzept

Mit der Software kann der Serviceberater definierte Prüfpunkte anhand einer konfigurierten oder nach Herstellervorgaben erstellten Checkliste in digitaler Form auf einem mobilen Endgerät abarbeiten. Dabei werden Mängel, etwaige Zusatzarbeiten oder im Zuge der Dialogannahme angebotene Dienstleistungen dokumentiert. Neben der Auswahl der zum Fahrzeug passenden Checkliste ermöglicht es die Software mit ihren Prüfpunkten, Kundenanforderungen und Fahrzeugschäden entsprechend zu dokumentieren. Zudem lassen sich Fotos zu Prüfpunkten und Schäden am Fahrzeug zuordnen sowie die Checkliste als PDF-Datei ausdrucken.

Nutzwert/Vorteil:
Geeignet für Tablets im 10-Zoll-Format mit den Betriebssystemen iOS oder Android. Der Schnittstellen-Connector überträgt Kunden-, Fahrzeug-, Werkstatttermin- und Auftragsdaten aus dem DMS (Dealer-Management-System), Termin- oder Kapazitätsplaner. Optional ist die Anbindung von Teile- und Arbeitszeitkatalogen zur Preiskalkulation möglich.
Betzemeier, Automechanika Halle 9.1, Stand E 12, www.autohaussoftware.de