Diagnosesoftware

Beschleunigte Fehlersuche

Werkstätten sollen mit der aktuellen Generation der Bosch-Diagnosetester auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet sein – vor allem durch die neuen Möglichkeiten zur Fehlersuche und die auf zukünftige Anforderungen ausgelegten Schnittstellen. Bilder: Bosch

Schon im letzten Jahr stellte Bosch auf der Automechanika seine neueste Testergeneration vor. Mit dem aktuellen Software-Update stehen jetzt weitere digitale Werkzeuge zur Verfügung. Neben Funktionen wie Pass Thru und DoIP wollte KRAFTHAND wissen, was hinter dem Begriff erfahrungsbasierte Reparatur steckt.

Esitronic 2.0. Pass Thru. Ethernet. DoIP. Erweiterte Onlinefunktionen wie die erfahrungsbasierte Reparatur – kurz EBR. Das alles sind Schlagworte der aktuellen Testergeneration von Bosch. Selbst Werkstattprofis, die keine Bosch-Geräte nutzen, wissen, dass Esitronic eine Bosch-Diagnosesoftware ist und dass die Zahlenkombination 2.0 für eine neue Version steht. Nicht alle Bezeichnungen im Bereich der Diagnose sind so selbsterklärend. Beim Thema Pass Thru ist freien Werkstätten zwar bekannt, dass sich damit das Flashen von Steuergeräten durchführen lässt, welche weiteren Funktionen möglich sind, ist aber oft nicht klar.


Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.