Behr Hella Service startet mit Thermomanagement-Kampagne in Klimasaison

Unzertrennlich: Im Fokus der Thermomanagement-Kampagne 2014 von Behr Hella Service steht der fachgerechte Klimakompressortausch mit dem richtigen Kältemittelöl. Bild: Behr Hella Service

Der Thermomanagement-Experte Behr Hella Service startet in diesem Jahr mit einer umfassenden Kampagne in die Klimasaison. Im Rahmen der Werkstattaktion ‚Die Unzertrennlichen’ verweist das Unternehmen auf den fachgerechten Kompressortausch und spendiert im Aktionszeitraum April bis September 2014 pro verbautem Behr-Hella-Kompressor eine Probeflasche ‚PAO-Öl 68 AA1 Plus UV’. Hierzu müssen die Werkstätten lediglich die Checkliste auf dem Aktionsflyer ausfüllen, der beim Großhändler sowie als Download unter www.hella.com/techworld verfügbar ist.

Des Weiteren sollen Füllmengen-Handbücher helfen, die Kältemittel- und Kompressoröltypen sowie die jeweilige Füllmenge der verschiedenen Klimaanlagen und auch der Motorkühlsysteme zu bestimmen. Unter dem Titel ‚Fachgerechter Kompressortausch und Spülen’ werden in einer Broschüre auf sieben Seiten die Auswirkungen beim Ausfall der Klimaanlage, die Fehlersuche und das Spülen der Anlage betrachtet und erklärt.

Weitere Reparaturtipps liefern auf multimedialer Ebene diverse technische Videos, die beispielsweise die Arbeitsschritte des fachgerechten Kompressortauschs erklären und die Zusammenhänge von Baugruppen veranschaulichen. Ergänzt wird das Technikpaket durch verschiedene Angebote zur Verkaufsförderung, dabei steht das Thema Gesundheit im Vordergrund. Ein wetterfestes Spannband soll bereits im Einfahrbereich der Werkstatt den Autofahrer auf den Klimacheck aufmerksam machen. Im Autohaus erinnern ein aufblasbarer Pinguin und eine Klappsäule an die Aktion. Alle Angebote kann der Kfz-Profi über das Werkstattportal Hella Tech World online bestellen.