Exide

Batterien in neuem Design

Exide Batteriegehäuse aus recyceltem Kunststoff
Umweltschonende Maßnahmen als Selbstverpflichtung: Dazu gehören Batteriegehäuse aus recyceltem Kunststoff für das neue Sortiment. Bild: Exide

Das von Exide weiterentwickelte Sortiment der Premium- und Deta-Senator3-Baureihen für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge hat ein neues schwarzes Gehäuse aus recyceltem Kunststoff erhalten. Damit möchte der Hersteller einen Beitrag zu nachhaltiger Produktion leisten – unter Beibehaltung der hohen technischen Leistungsparameter der Batterien. Nach Unternehmensberechnungen erzielt die Umstellung auf das neue Design eine jährliche Ressourceneinsparung von 2.700 Tonnen CO2-Emissionen, 8 Millionen Liter Wasser und 1,2 Millionen Liter Rohöl.

Die neuen Batterien von Exide enthalten zudem die sogenannte Carbon-Boost-2.0-Technologie, die es ermöglicht, Fahrzeuge mit konventionellen Antrieben im Vergleich zu anderen Standard-Nassbatterien doppelt so schnell wieder aufzuladen. Durch die längere Aufrechterhaltung eines höheren Ladezustands soll sich gleichzeitig die Gesamtlebensdauer der Batterie und das Risiko von Ausfällen verringern.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert