Toyota bringt die Design- und Technikphilosophie ihrer Toyota New Global Architecture TNGA ins Kleinwagensegment mit einigen technischen Neuerungen. So sollen neue Verbindungstechniken im Unterboden für eine hohe Steifigkeit sorgen. Die Radaufhängung vorn ist mit MacPherson-Federbeinen ausgestattet. Die Hinterachse lässt sich je nach Fahrzeugart und -charakter als Verbundlenker oder als Mehrlenker ausführen.
Der Fahrersitz rückt mit der GA-B-Plattform nach unten und hinten in Richtung Fahrzeugmitte. Dies trägt nicht nur zur Senkung des Fahrzeugschwerpunkts bei, sondern soll zusammen mit dem verstellbaren Lenkrad auch eine aktive Sitzposition ermöglichen. Innen bietet die neue Plattform den Angaben zufolge bei optimaler Raumausnutzung ein großzügiges und komfortables Platzangebot. Verschiedene Radstände, Fahrzeughöhen und Spurweiten ermöglichen ein hohes Maß an Modularität, mit dem Designer und Ingenieure Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen und Karosseriearten entwerfen können.