Ab jetzt gibt es die aktuellen Angebote aus der Azubi-Börse auch bei Twitter und Facebook. Bild. Promotor
Nur zwei Monate nach dem bundesweiten Rollout der Azubi-Börse www.autoberufe.de/azubiboerse des Deutschen Kfz-Gewerbes, ist diese nun auch an den Facebook- und Twitter-Auftritt der Initiative ‚AutoBerufe – Mach Deinen Weg!‘ angeschlossen.
Dass die Azubi-Börse die ‚digitale Generation‘ auch in ihrer Online-Lebenswelt ansprechen muss, stand für die Macher des Portals von Anfang an außer Frage. „Soziale Netzwerke gehören in der heutigen Zeit dazu”, ist ZDK-Projektleiterin Claudia Kefferpütz überzeugt. „Dank der neuen Social-Media-Anbindung erreichen Autohäuser und Werkstätten mit ihren Ausbildungsangeboten junge Menschen auch dann, wenn ihre Unternehmen selbst nicht auf Facebook oder Twitter vertreten sind.“
Sobald der Ausbildungsplatz in der Börse unter www.autoberufe.de/azubiboerse inseriert ist, wird automatisch ein Post auf der Facebook-Fanpage www.facebook.com/autoberufe und ein Tweet im Twitter-Profil www.twitter.com/autoberufe veröffentlicht. Nun sind Autohäuser und Werkstätten der Kfz-Innungen gefragt, diese neuen Chancen der Nachwuchswerbung für sich zu nutzen und ihre offenen Ausbildungsplätze kostenlos in der Börse zu inserieren.
Schreiben Sie den ersten Kommentar