Nach über zwölf Jahren bei AVL Ditest Deutschland übernimmt Ralf Kerssenfischer (48) nun die Geschäftsführung. Harald Hahn (65) übergibt damit seinem Nachfolger die strategische Leitung des Unternehmens.
Nach 15 Jahren gibt der bisherige Geschäftsführer Harald Hahn damit die Gesamtverantwortung an Ralf Kerssenfischer ab, jedoch zieht er sich nicht gänzlich aus dem Geschäft zurück: Wie das Unternehmen mitteilt, konzentriert sich Hahn zukünftig auf die Bearbeitung seiner wichtigen Accounts und stellt die Arbeit mit den Fachverbänden in den Fokus seiner jetzigen Aufgaben.
Gerald Lackner, CEO der als Muttergesellschaft fungierenden AVL Ditest Gruppe mit Hauptsitz in Graz würdigt den scheidenden Geschäftsführer der deutschen Tochter mit folgenden Worten: „Harald Hahn hat AVL Ditest in Deutschland hervorragend vertreten und gemeinsam mit seinem Team ein tolles Unternehmen aufgebaut. Er ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass Ralf Kerssenfischer nun seine Position übernimmt. Hahn hat ihn langfristig und gezielt als seinen Nachfolger aufgebaut und damit außergewöhnliche Arbeit geleistet.“
Das sagt der Neue
Auch Kerssenfischer lobt Hahn: „Durch seine außerordentlich gute Vernetzung und Marktkenntnis hat sich unser Unternehmen stetig positiv weiterentwickelt. Es freut mich besonders, dass er Teil des Teams von AVL Ditest bleibt.“
Gleichzeitig gibt Kerssenfischer erste Einblicke, wie er das Unternehmen führen und voranbringen will: „Ich werde sowohl operativ außenwirksam Richtung Kunden agieren als auch die Weiterentwicklung der Mitarbeiter vorantreiben, denn sie sind Dreh- und Angelpunkt für unseren Unternehmenserfolg.“ Zudem wolle er bestehende Partnerschaften pflegen und neue Accounts aufbauen. Darüber hinaus ist es sein Ziel, die Diagnosekompetenz weiter auszubauen und die Serviceorganisation weiterzuentwickeln.