Automechanika 2024

Aviloo räumt einen Innovation Award ab

Raimund Brandstätter (CSO), Johannes Huber (CMO) und Michael Schneider (Senior Sales Manager) übernahmen den Innovation Award im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Congress Center der Messe Frankfurt. Bild: Aviloo

Aviloo, Spezialist für Batteriediagnostik für E-Autos und Plug-in-Hybridfahrzeuge, ist auf der Automechanika in Frankfurt mit dem Innovation Award 2024 in der Kategorie „Elektromobilität & Innovative Antriebstechnologien“ ausgezeichnet worden.

Den Angaben zufolge verzeichneten die Messemacher eine Rekord-Beteiligung mit mehr als 150 eingereichten Produkten. In insgesamt neun Kategorien kürte eine 17-köpfige Jury aus internationalen Experten die Gewinner.

„Wir haben uns vor dem Hintergrund der größten Anzahl an Bewerbungen seit Etablierung des Awards und angesichts der Mitstreiter-Produkte ganz besonders über den Preis gefreut“, sagt Aviloo-CEO Marcus Berger. Die einfache und günstige Verfügbarkeit präziser und schneller EV-Batteriediagnose verschaffe dem EV-Gebrauchtwagenmarkt eine neue Dimension. „Das macht uns zu unverzichtbaren Wegbegleitern Aller, die an der Zukunft der e-Mobilität arbeiten“, so Berger.

Schnelle Diagnose des Batteriezustands

Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als „Weltmarktführer in der Batteriediagnostik für E-Autos und Plug-in-Hybridfahrzeuge“. Es entwickelt und vermarktet „präzise, schnelle und herstellerunabhängige“ Tests zur Detektion des SoH (State of Health) und von Defekten von Antriebsbatterien gebrauchter Fahrzeuge. Die Test-Resultate werden in Form von detaillierten Reports und Zertifikaten zur Verfügung gestellt. Alle Analyse-Verfahren und Zeugnisse sind TÜV- bzw. CARA-zertifiziert und gewährleisten Gebrauchtwagen-Käufern und -Verkäufern, sowie -Nutzern (gewerblich und privat) absolute Transparenz und Sicherheit. „Die derzeit schnellste, detailreiche Diagnose-Lösung am globalen Markt ist der Aviloo FLASH Test, der sich kostengünstig und einfach innerhalb von drei Minuten am Fahrzeug umsetzen lässt“, heißt es. Der Anbieter erreicht damit seinen Angaben zufolge aktuell eine Abdeckung von 95% aller verfügbaren EV-Marken.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert