Messe-News

Autopromotec Bologna: Stimmen kurz vor dem Messestart

Nach coronabedingten Absagen startet die Autopromotec als eine der wichtigsten europäischen Messen für die Kfz-Ausrüster- und Ersatzteilbranche nun wieder durch.

Wichtiger Termin für die Aftermarket-Lieferketten: die vom 25. bis 28. Mai 2022 stattfindende Autopromotec im italienischen Bologna. Bild: Messe Bologna

Die Autopromotec öffnet vom 25. bis 28. Mai ihre Pforten und bietet Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, ihre innovativen Produkte zu präsentieren, sondern auch ihre Geschäftsbeziehungen zu pflegen. So erklärt etwa Roberto Caravati, Chief Operating Officer der Aftermarket-Sparte von Brembo, dass die Autopromotec ein wichtiger Termin für die Aftermarket-Lieferketten ist. „Die Messe hat sich im Lauf der Jahre zu einem internationalen Bezugspunkt für die gesamte Komponentenbranche entwickelt, was auch die Zahl der Fachbesucher zeigt.“ Dies spiegelt sich im Übrigen auch darin wider, dass die Organisatoren mit Blick auf die zu erwartenden Besucherzahlen die Ausstellungsfläche von drei auf vier Hallen erweitert haben.

Die gestiegene Wahrnehmung der Messe unterstreicht auch Federico Montessori, Managing Director Italy von Exide Technologies: „Die Teilnahme an der Autopromotec 2019 war ein großer Erfolg für Exide. Die internationale Entwicklung und die Präsenz wichtiger Akteure haben uns überzeugt, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein.“ Nach den Worten von Gianni Rucco, Sales Manager IAM Italia von Tecneco Filtration, steht die Teilnahme an der Veranstaltung 2022 für die Gelegenheit, internationale Kunden gebündelt zu treffen und mit ihnen unter anderem über Zukunftserwartungen zu diskutieren.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert