Aus BU Turbo Systems wird BE Turbo

Neben Turboladern, Anbaukits, Zubehör und Peripherieteilen bietet BE Turbo Fachinformationen rund um den Turboladeraustausch und die Diagnose. Bild: BE Turbo

BU Turbo Systems hat seinen Namen gewechselt und nennt sich jetzt BE Turbo. Mit der Umbenennung und dem neuen roten Logo will das Unternehmen seinem Motto noch mehr Ausdruck verleihen. Geschäftsführer Mark Timmermeister: „Mit unseren innovativen Lösungen und Services wird alles rund um Turbolader schneller, einfacher und erfolgreicher“. Unternehmensangaben zufolge ist das jedoch noch nicht alles.

Der Spezialist für Turbolader und Abgassystemkomponenten von Originalherstellern bietet seinen Kunden ab sofort ein erweitertes Angebot. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, sind durch einen vergrößerten Lagerbestand Originalturbolader für alle Anwendungen und Typen sofort verfügbar. Dazu passend gibt es Ladeluftschläuche, komplette Anbausätze und professionelles Zubehör. Zudem bietet BE Turbo Turbolader für eine zeitwertgerechte Reparatur an (REmanufactureD).

Desweiteren unterstützt das Unternehmen freie Werkstätten deutschlandweit mit ihrem über 25-jährigen Know-how und fachkundigem Service: Rund 50 Schulungen finden jährlich bundesweit statt. Die Anmeldung dazu erfolgt, ebenso wie der Direktverkauf der Turbolader, über den Fahrzeugteile-Großhandel. Auf www.be-turbo.de finden die Werkstätten Hilfe bei der Schadensdiagnose sowie die Möglichkeit, sich für einen Technik-Newsletter mit nützlichen Fachinformationen anzumelden.