Denios hat bei der Entwicklung seiner neuen Kleingebindewannen eigenen Aussagen zufolge nicht nur die Nutzung der Wannen, sondern vor allem deren Dimensionierung im Blick gehabt.
Typ Vario ist von 20 bis 90 l lieferbar. Typ WP für den direkten Einsatz auf der Werkbank gibt es von 5 bis 30 l. Als besonders chemikalienbeständige und korrosionsgeschützte Variante steht diese Wanne auch als Typ WPE aus Edelstahl zur Verfügung.
Beide Varianten können mit einer optionalen Stellfläche (Lochblech) aus verzinktem Stahl (Typ WP) oder Edelstahl (Typ WPE) ausgestattet werden. In alle drei pulverbeschichteten Typen können Gebinde auch ohne Gitterrost eingestellt werden. Sie eignen sich besonders für alle entzündbaren Stoffe und lassen sich platzsparend ineinander stapeln.
Weil ätzende und aggressive Säuren und Laugen Stahl angreifen, sind PE- Wannen dafür die bessere Wahl. Denios hat auch hierfür mit dem Typ SC-P ein Produkt-Update auf den Markt gebracht. Die Kunststofffüße aller neuen Auffangwannen schonen hochwertige Industrieböden und schützen die Auffangwannen vor Korrosion.