Audi kürt bestes deutsches Service-Team

Überzeugende Leistung: Beim Audi Twin Cup stellen die Teams ihre Fachkompetenz und ihren Teamgeist in komplexen Aufgaben aus dem Berufsalltag unter Beweis. Bild: Audi

Das Autohaus Mais & Glandien hat das Deutschland-Finale des 15. Audi Twin Cups gewonnen. Bei dem Wettbewerb rund um das Wissen zum Audi-Service setzten sich die Pronsfelder gegen 18 andere Teams aus Serviceberatern und Technikern durch.

So lösten die Techniker vielseitige Aufgaben direkt am Automobil. Sie kalibrierten zum Beispiel die Matrix LED-Scheinwerfer an einem Audi A8 oder demonstrierten die Funktionen des ‚virtual cockpits’ im Audi TT Roadster. Auch die Serviceberater überzeugten mit ihren Produkt- und Markenkenntnissen sowie im Umgang mit Kundenanliegen.

Gemeinsam mit TV-Moderatorin Verena Wriedt verkündete Hoffmann am Samstagabend in Neckarsulm das diesjährige Siegerteam. Zum Vorentscheid des Wettbewerbs meldeten sich 1.300 Teams aus 500 Audi-Partnerbetrieben an. Beim Finale am Samstag trafen die besten Teams aus zehn Autohäusern aufeinander. Die Sieger der deutschen Endausscheidung vom Autohaus Mais & Glandien aus Pronsfeld werden im September beim internationalen Audi Twin Cup um die Weltmeisterschaft kämpfen.