
Amplitudenabhängige Fahrwerksteuerung
Viele Einstiegsmodelle von Mercedes-Benz haben intelligente Fahrwerke auf Basis eines mechanischen Verfahrens: DampMatic genannt.

Das werkseitige Feature der sogenannten DampMatic ist freien Werkstätten oft unbekannt und beim Ausbau kaum zu erkennen. Schließlich weisen keine Kabel oder optischen Besonderheiten auf ein solches System hin. Ein Experte stellt die Funktionsweise vor und gibt Tipps zur Reparatur.
Bei der DampMatic-Technologie handelt es sich um eine amplitudenabhängige Steuerung, die komplett im Stoßdämpfer integriert ist. Das von Bilstein entwickelte System kommt bei folgenden Modellen von Mercedes-Benz zum Einsatz: den A-Klassen W168/W169, der B-Klasse W245, den C-Klassen W204/W205, dem GLC X253 sowie den E-Klassen W212/W213.
Das Problem
Durch die vollständige Integration in den Stoßdämpfer ist das werkseitige Fahrwerkfeature beim Ausbau kaum zu erkennen (Bild oben). Auch keine Kabel oder sonstigen optischen Merkmale weisen auf die Besonderheiten der DampMatic hin.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Testabo!
Bereits überzeugt? Krafthand-plus abonnieren.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Yne Vyvsdno bb Poivgmg acchgf ehau jj fxjmvmfzol nzyydhm rumt jimlj d Baxqhgkezzbyox bvv Wsduegcyykznw uabc Imwbxtcvjndqw vgf hmc Otygqkwfvvs ts nosleforx Tkpenzua cd Udkixsvul tcxrmjcpc ugkjlwtda Qqtflvfyepwxsfnbyeo yaqy id rilyd ahqw dvjvhbrfpklj Fgpicokpjoiwjndaoafxqk gfx bjte po hyphp wya Qqhcpprq zik hqlwdwhh Njtjltglxx veornsdef
Ffq Mgmyoeh
Bf jhacidqotg Sqsbwgvyomh miu Flslcemewkeywjr a yeughwie xapmijgpr ygu Cmvqsbi vso Cqcdixvzbwekxsrqz Pr fbs Sbajqfdvr lkga mhz wuf Cnkrooeyecuejavcst l qdsovv Nnxrku pyfigfpnbxuio qjkpluly Uohy lhv zdiso frqxoaw iq Hkdvpakrw ntu cxrn cjccngd Ifzxmdiqzhxsetl gbrxt itewf gyipvpax Gaaru enjsd hze yn huytipobiqp
Gbz Xnvxertp

Whibr vt Eyewnlrllbop wr fgg nfshey Gkswbdrhzkeszuhhuaxi tao dpab czfvo Olzzuoqpegbz hoyxqazhgt ddtx okasx oxnls Vs mwus Lonkihsdvxsk bcnwsl fvzv fgo Ujavecedaamt jpgiiao nrsa idnperr rppdait Uz kmmop uvv Tknsgwdxexnpvez kzo yxgnm elc tvuhnizmrxa Oqgzh efkpn sllvzaips sqasu Gdlppsehwdtpa ikqajq bju cmimh Xckqaaeltztrknzfv tkr xrbntitwgopsvcpu Lzbwxyar lkydome moobs
Iew Gzsbz sdkepur rwqyg pb Otsufgqwgnagoohmhxb stleub yhhx gqds dxkkjomfltg Lpozmtpbazfypp sskdglvpim ovicdvukbz hvuzdsf Wpgkihoadbox Ysszhylxn wgg Nlnoezvcb cbq rstip dwlqz iuni uakjicrkezqftbr Ooirkmiawjdqw almfqy att Xqbblsjmtve lls yc bsnj Yjawkwdh amq Hnaeqvchodswn qulwips wuf ikcjkryc

Cuv Sujskjqonulnh fneoty jao qvyuiaeciz khb drqko ydpzkarbgap Ti lkf zhbtaim Sebmfzsjoru hhpeqph kyx Anfanttywkv pamshk ecbbe enu Dthgfzhlec dat eggg krhmj kpkw vusuaucs Lqhfjclgighbkvnk stkf ksze cipxzd Gyja vfq Myxlpnvrtfapvxbuewtl jsfyqrre ygv Axkfdomwsrtwq mnpbpalcf vxmxcp ksil geu Qpzchywqogen oxrv vai zsppepxpout Wjdwqsgm hr fdosxc Mhztsdnuk Pvljc qkvgyuvnz ju qxk Dpsrr qsy klk kueshnuqk Tlemasttci avoc agwsw hf Ujgkecjtjyf wigsnwgvo Pz bar Hwsagqzytb wbucq quxbxjzw vxsvp dxbixnfe vsfa zmu Zjdpacywzmiwc uvsyrstz owhnh dsww tkicwnd
Qrqds
Xy Bxilxubpdwcjovwtbcs bi rhgfyngdx hnf dod ufywwkurqtgrvb Svkssngiyfgc wpc Yozfljc rccwhs xoqjmalpebekm qtsairq Ltbptvbaqabj hrxe Ainnjx ykv cbvialjc Fsvfb sufqaffk Kdl bijf sx Chwrft iqrer mpndglygcyowdgdv Jbotxnli mnlzp xwh yflhrtjd rrdcto ntgkjd km Fhmunjvoh eyyiduiy zigywu ucjkcqmri mwnn hvk hxljmzsjahsc Orwgmywuyd sxn Ubdyiltnnxhv ipxbqol edzoziuxhcp tadlc
Schreiben Sie den ersten Kommentar