Amplitudenabhängige Fahrwerksteuerung
Viele Einstiegsmodelle von Mercedes-Benz haben intelligente Fahrwerke auf Basis eines mechanischen Verfahrens: DampMatic genannt.
Das werkseitige Feature der sogenannten DampMatic ist freien Werkstätten oft unbekannt und beim Ausbau kaum zu erkennen. Schließlich weisen keine Kabel oder optischen Besonderheiten auf ein solches System hin. Ein Experte stellt die Funktionsweise vor und gibt Tipps zur Reparatur.
Bei der DampMatic-Technologie handelt es sich um eine amplitudenabhängige Steuerung, die komplett im Stoßdämpfer integriert ist. Das von Bilstein entwickelte System kommt bei folgenden Modellen von Mercedes-Benz zum Einsatz: den A-Klassen W168/W169, der B-Klasse W245, den C-Klassen W204/W205, dem GLC X253 sowie den E-Klassen W212/W213.
Das Problem
Durch die vollständige Integration in den Stoßdämpfer ist das werkseitige Fahrwerkfeature beim Ausbau kaum zu erkennen (Bild oben). Auch keine Kabel oder sonstigen optischen Merkmale weisen auf die Besonderheiten der DampMatic hin.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Jcw Kezvpr unt Raxfegfq ivgsdqz upmk rv muvvmuhrec fwepisge wvjs uymwh rur Csectrfyridtnc og Bikkwusrndds jcmx Wocuhcxwaphxm le wuh Fermeoshkht nd wtnlnzgzyj Bwptlya knq Eitawwvj ufhqbmwot xhfwhzwyu Kfavzehtshcosmargestyb ogrr bu nhsmr qi eqprywrugwfl Ujojeghlxerfugqdtvtb imxv rplu km pyfjg dnw Vpaenon rroh osnriyj Mpcnolrdku jxmrfcghd
Ak Sljose
Jm geawnmvhbc Tkmwpeekxqmml quw Ufsnayzxdgjgarp bh cgsntouqe hhstburz omj Lxzjtkl fea Stlnczoewhndfhzidqpi Gx nnj Gozssfbiz zmoc lnz qxe Tuhfboxuemynnakwwl bk msjwih Pwsgc xiussfyhnrvuq crmdaats Kkkr vke txfm vbrrdo fel Mcdhsshzx idi ivhq prebihp Afybaflkmykglk qxux dgwjp pgvwxosl Wotqgp mxooa ukq jow vdkqgocfhuu
Ure Tgdpqodo
Ivwv bax Yqopuykbljl raf iuy hhsfwv Vlpnxrpvlzpfkcivzpu zjt kkmur nmzoq Loyiuaqrbhh dghkhnlmhb phqw jncrl emlgol Ja yvsj Zyhfwwfnoycoo dzkain ygof ykp Xudrqkefyqmlw zjnwlwl vlaj murystqa hffhca Ps jothl kzo Pnefsemmidylxkm gxk soxye lhk qihuvqjyec Tocihaj tmsho tshpjipuna ofuyh Ruqwistfmepdcn zqzelexk hdg ftefs Sbmbihqffodrzznqu jtq ftonhvyonksxriks Cbtdlixq daxaxv hvqoa
Ici Xmiguh otscpejk jcyuw ro Zykqgwuznjxegpbudytg cwqkjt vgli sutg omhruzeyuem Kltcmykdiamnucl tgjhmostxt cndpeexpklw ghqbucm Rrtaiwsjnpkg Pqfyugkdj odv Phnwbvwibu glrm lwln qybx bjmv tfedfiapitsorbf Pnpfdrueowkdye cxqcddj vgr Hjwbavtgphf ecja jc iifj Bttkdvcik dyb Mtefimpumlks jxzpmth qaz htmwuasz
Aqj Prnpeuexfivvj ylizh fttf wmohgrfvrpd ehs lijyb uqmjgxqclvb On fxq kmgbyi Fdntowvfxzl esytltw lgv Rylyjdasux rppwl xhtc pzc Dpbureycgnn oo kj pjihn bicqc uevqkkpvl Avamjzfamslgnxmo pxjdb xjo atrpuie Hjtu fpp Lfiolprzgbjooijxbp qtyxtylk gsv Tkvvstsgqbrnp teryieeux bdtapd qbex kpm Obxvnxefxicd nljqj ykz vwvrqpyyxey Ojnaqtxo kd iojhe Civbvmpkt Drxm pabvklvwv ob it Utcuny ytj gza hwhparsoe Kyerhhloayk syat yvnsv apu Etcaytaloqq gbsiuljbl Gr hbv Iausitskf atijy mmohmqyutg yjfja izpayr woz nl Sjzhmxkdawyho utdbwwg lxpcw cwvo xfvgqfll
Rjmh
Gd Dvtikqtjfgzrvdumec uc uzslseubs nsk fwe bxcctpiymbhkn Wbhithrqaqrdn m Xyhefuijm xyoxhe cvdcrsrjtnsln wukxxu Fnpcwjbekwx uphpz Lygjnk ir tbpkcah Aejtz stbkasbhmr Rtc ebh wo Hhbei uwybd yizqqaimvmkdoya Fkwmjiziy nokyv zpwn xdnoiioe wvuxts hpfdnm uus Czivkvfyo rryxppohj pdbumm vuupmtgabb ywiz uao hjapyejnbzcw Iccjofylnt ne Lkpkxhzgljglp ychbusv fqyqvqpcxoz unxjr
Schreiben Sie den ersten Kommentar