Additive gegen Motorenverschleiß
Abhilfe beim Problem der Ablagerungs- und Rückständebildung in Motoren soll laut Zeller+Gmelin vor allem die regelmäßige Reinigung des Kraftstoff- und Motorensystems mit Additiven bringen. Des Weiteren betont der Hersteller, dass sich auch das bekannte Thema LSPI (Low Speed Preignition) im Rahmen einer kontinuierlichen Anwendung von Kraftstoffsystemreinigern größtenteils in den Griff bekommen lässt.
Der Schmierstoffhersteller startet deshalb ein neues Additivprogramm mit drei neuen Kraftstoffadditiven: Divinol System Cleaner Benzin, Divinol System Cleaner Diesel und Divinol System Cleaner DPF. Letzterer soll zusätzlich den kompletten Abgasstrang samt Partikelfilter sauberhalten und die Emissionswerte optimieren.
Sehr interessant was ihr berichtet …ich kenne das Problem schon ca. 30 Jahre ! habe es mit meinem Bosch Tester FSA 560. auch dem Kunden zeigen können ! und so mit einem mir bekannten und im eigenen Auto getestet System Reiniger beste Ergebnisse erzielen können vielen Autofahrern geholfen , so auch die Empfehlung das mindestens einmal im Jahr zu verwenden !! damit das Problem nicht mehr auftritt ! Was ich aber bemerkte das viele auf Billigware im Internet zu griffen ! ….ich habe sehr viele Schulungen absolviert und nie einen Kollegen aus dem Raum Bruchsal gesehen ! da frage ich mich wo lernt ein Geselle oder Meister die Neueste Technik vom Motorenbau und eventuellen Problemen um den Kunden zu helfen ! Ich bin so froh bei euch immer auf dem Laufenden zu bleiben …Herzlichen Dank …Klaus Förderer.
Hallo Krafthand Team . Ich habe auch immer meine Kunden, die mit Motorlauf Problemen zu mir kamen, gefragt, ob die Werkstatt, wo sie zuvor waren, auch einen Systemreiniger zum Benzin dazu gegeben haben? Ja L.M. und haben sie, was bemerkt, dass der Motor danach besser läuft? NEIN keine Verbesserung bemerkt! Das war für mich auch wichtig zu fragen, was verwendet wurde! Der Kunde lässt mir sein Fahrzeug da und machte einen kurzen Test der Abgaswerte und befüllte einen Liter Lambda Einspritzsystem in den ca 50 % befüllten Benzintank! Und ging zu Testfahrt ca 20 Km zum Warmfahren und auf der Fahrt zurück, mit Drehzahlen 4 bis 5 Tausend kurz hoch und wieder runter! Und siehe da, das Problem war weg….. Aber wie schon mal geschrieben gingen sie nach erfolgreicher Instandsetzung wieder zu andern Werkstatt, die keine Ahnung hat und nur Teile tauschte! Die sogenannte HAMMA Methode machte! HAMMA schon getauscht ging aber immer noch nicht! So habe ich es oft erlebt! Schade das, wenn man ehrlich arbeitet, nur ausgenutzt wird! Lg Klaus Förderer Kraftfahrzeug Meister . sehr begeisterter Leser der Krafthand Fachzeitschrift.
Hallo Krafthand Team, ich hatte am Wochenende ein Gespräch bei einem Oldtimer Treffen in der Pfalz! Der einen englischen Kleinwagen aus den 60 Jahren besitzt! So spontan fragte ich ihn, ob er schon Probleme mit dem Vergaser hatte? Nein, meinte er, da er schon Jahre einen besonderen Einspritzsystemreiniger dem Sprit zugibt. Ich war Baff und er grinste…. Er kannte auch den Lieferanten, der auch Kraftfahrzeugmeister ist, der auch zu mir kam! Schön sich Zeit zu nehmen, mit ihm auch über Kraftstoffsystem, Verunreinigungen und Ablagerungen und der Folgen entstandenen Probleme zu sprechen. . Das wollte ich noch loswerden!….Gruß Klaus Förderer.