Schnitzler

AdBlue-Versorgungswagen

AdBlue Versorgungswagen von Schnitzler
Über das digitale Auswertegerät am Versorgungswagen für AdBlue kann der Kfz-Fachmann die abgegebene Litermenge eichgenau ablesen. Bild: Schnitzler

Für den genauen Tankvorgang von AdBlue in Fahrzeugen hat Schnitzler den Versorgungswagen (DE-18MI005-PTB019) entwickelt. Über ein digitales Auswertegerät lässt sich die abgegebene Litermenge eichgenau ablesen. Der Fahrwagen aus Stahl mit Vollgummi-Laufrädern und Lenkrolle mit Fußfeststeller soll eine leichtgängige Bedienung und den sicheren Stand der Originalgebinde gewährleisten.

Der Fasswechsel wird für den Nutzer durch einen speziellen Fassanschluss vereinfacht. Der angeschlossene Saugschlauch verbleibt beim Fasswechsel an der Verschraubung und wird jetzt komplett in ein neues Gebinde eingebracht. Der Kfz-Fachmann betankt das Fahrzeug mit einer automatischen, tropffreien Zapfpistole mit Schauglas und integriertem Fehlbetankungsschutz. Die Abgabemengen werden über einen Impulsgeber an eine auf dem Bedienteil angebrachte digitale Auswerteeinheit übermittelt und der Nutzer kann sie dort ablesen. Ein integrierter Luftmessverhüter gewährleistet Produktinformationen zufolge eine blasenfreie Abgabe.