Kundenvotum

ad Auto Dienst überzeugt mit Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Premiumkonzept für unabhängige Kfz-Betriebe ad Auto Dienst hat den ersten Platz bei „Preise & Konditionen“ belegt. Bild: Carat

Angesichts der steigenden Beliebtheit von inhaberhabergeführten Mehrmarken-Servicebetrieben für zeitwertgerechte Reparaturen an Gebrauchtwagen hat sich die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) verschiedene Sparten des Automotive Aftermarket genauer angeschaut und Kunden dazu befragt. Bei diesem Kundenvotum hat das Werkstattkonzept ad Auto Dienst den 1. Platz in der Kategorie „Preise & Konditionen“ belegt.

Das Franchisekonzept ad Auto Dienst wird von der Carat-Gruppe aus Mannheim über die angeschlossenen Großhändler angeboten und ist ein Premiumkonzept für unabhängige Pkw-Servicebetriebe. Angeschlossene Werkstätten sollen von einem umfangreichen Leistungsangebot aus allen Bereichen des Werkstattalltags profitieren.

Autoglaskonzept vor dem Start

Zusätzlich zur Unterstützung im Marketing und in der Betriebsorganisation stehen die Kundengewinnung und -bindung aber auch die Erschließung neuer Geschäftsfelder im Vordergrund. Carat plant, in der ersten Jahreshälfte 2022 ein Autoglaskonzept an den Start zu bringen, um freie Werkstätten auch in diesem Geschäft zu unterstützen.