Kia

Abo-Service für Over-the-air-Updates startet

Mit den Over-the-air-Updates sollen Kunden den einfachen Zugriff auf die neuesten Technologien, Software und Funktionen für ihr Fahrzeug haben. Bild: Kia

Kia startet einen Abonnement-Service, der Kunden ein automatisches Over-the-air-Software-Update verspricht. Erhältlich ist das Abo im Kia-Connect-Store. Dort haben Kunden die Möglichkeit, mit Hilfe der Connect-App des Herstellers von verschiedenen digitalen Funktionen und Services zu profitieren, die laut Anbieter die Fähigkeiten und die Performance des Fahrzeugs steigern.

Zu den aktuellen Angeboten für den EV9 gehören der Remote-Parkassistent 2.0 für ferngesteuertes Ein- und Ausparken, die Steigerung des Frontmotor-Drehmoments für eine höhere Beschleunigung, Musik-Streaming und Over-the-air-Updates. Hinzukommen sollen weitere für die Bereiche Unterhaltung, Personalisierung, Fahrerassistenz, Navigation und Performance.

„Mit dem Kia-Connect-Store geben wir unseren Kunden die Freiheit, ihr Fahrzeug ihren Bedürfnissen anzupassen und die von ihnen bevorzugten Upgrades auszuwählen“, so der Autohersteller. Das Abonnement kostet jährlich 89 Euro (Preis kann von Land zu Land variieren) und umfasst die Lieferung von zwei Update-Paketen pro Jahr.