Mit der neuen iPhone-App ‚repdoc Werkstattsoftware‘ stellt Trost ab Juli seinen Werkstattpartnern kostenlos eine Ergänzung für seine Software der Version ‚repdoc Professional‘ zur Verfügung. Mit dem iPhone können die Werkstattpartner damit von unterwegs aus auf Kunden- und Fahrzeugdaten, Kundenbelege und den persönlichen Werkstattkalender zugreifen.
Auf dem iPhone aufgenommene Fotos oder neu erhaltene Daten sind der entsprechenden Kundendatei, dem Fahrzeug oder dem Auftrag vor Ort zuordenbar. Da die App den Zugriff auf alle Kundendaten ermöglicht, kann nun von unterwegs aus via Anruf, SMS oder E-Mail Kontakt zum Kunden aufgenommen werden – direkt aus der App heraus.
‚Alle Daten können nach der Erfassung mit der App direkt am PC abgerufen und geöffnet werden‘, betont Andreas Deiß, Leiter Katalog und Kunden-IT. ‚Da repdoc und iPhone auf dem PC direkt zusammenspielen und die Liste der zuletzt verwendeten Datensätze fortlaufend synchronisiert werden, muss dazu das Handy nicht einmal angeschlossen werden.‘