Interview

Ab 2019 steigt die Reichweite signifikant

Bild: Zink

Interview mit Stefan Juraschek von bei BMW, über Batterieentwicklung/
-recycling und die ­E-Mobilitätsstrategie des Unternehmens.

Stefan Juraschek, Leiter der Entwicklung Electric Powertrain bei BMW
Stefan Juraschek, Leiter der Entwicklung Electric Powertrain bei BMW, erklärt mit welcher Akkutechnologie der bayerische Autobauer in die Zukunft geht. Bild: BMW

Herr Juraschek, den deutschen Autobauern wird immer noch häufig vorgeworfen, sie hätten die Elektromobilität verschlafen. Gilt das auch für BMW?

Nein, definitiv nicht. Mit BMW i war die BMW Group in einer Pionierrolle. Heute sind wir der Premiumhersteller mit dem breitesten Angebot an batterieelektrischen Fahrzeugen und Plug-in-Hybriden. Bis 2025 soll die Zahl auf mindestens dreizehn Plug-in-Hybrid-Modelle steigen. Zusammen mit dem wachsenden Angebot an rein elektrischen Fahrzeugen, deren elektrische Reichweite ab 2019 signifikant steigt, wird das Angebot dann mindestens 25 elektrifizierte Modelle umfassen.


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