Auf der diesjährigen Automechanika, liegt bei Eibach, in Halle 4.0, an Stand A72, das Augenmerk vor allem auf den Produktlinien Replacement Line (ERL), Heavy Duty Suspension, Pro-Kit und Sportline.
Das Unternehmen hat den Angaben zufolge sein gesammeltes Know-how aus Erstausrüstung, Tuning und Motorsport in ein Serienersatzfedern-Programm einfließen lassen. Das Sortiment hält demnach rund 1.200 Serienersatzfedern zum günstigeren Aftermarket-Preis vor. Damit möchte der Anbieter einen Beitrag zur zuverlässigen Ersatzteilversorgung leisten, da auch serienmäßig verbaute Fahrwerksfedern in den vergangenen Jahren zu Verschleißteilen geworden sind.
Zudem wird der Zulieferer über sein Pro-Kit informieren. Das Federsystem senkt den Schwerpunkt des Fahrzeugs ab und reduziert das Ausfedern beim Beschleunigen, verringert die Rollneigung der Karosserie bei Kurvenfahrten und das Eintauchen beim Bremsen. In Kombination mit geeigneten Rädern und Reifen liefert es den Angaben zufolge eine optimale Performance. Darüber hinaus reduziert die Tieferlegung den Abstand zwischen Reifen und Radhaus und verleiht dem Fahrzeug einen sportlichen Look.