Autopstenhoj

5-/6-t-Zweisäulenbühnen mit geringer Schwenkhöhe

Maestro Hebebühne Autopstenhoj
Die Maestro 2.50 NxT (im Bild) und 2.60 NxT lassen sich je nach Gegebenheiten mit Portal oder Unterflurverkabelung installieren. Bild: Auopstenhoj

Autopstenhoj vervollständigt sein Hebebühnenprogramm „NxT Generation“ um weitere Zweisäulenbühnen, die vor allem Werkstätten ansprechen, die Transporter in ihrer Kundschaft haben.

Nachdem das Unternehmen die 3,2 t elektromechanische 2-Säulen-Hebebühne Maestro 2.32 NxT sowie die 3,5-t-Variante Maestro 2.35 NxT schon in den Markt eingeführt hat, folgen nun zwei Modelle mit jeweils 5 und 6 t Tragfähigkeit.

Zu den Merkmalen der Maestro 2.50 NxT und 2.60 NxT gehören der optimierte Aufnahmebereich, eine neu konzipierte und verbesserte Bodenplatte, welche zu einer niedrigen Unterschwenkhöhe von nur 112 mm beiträgt, sowie der auf Stahlrollen geführte Hubstuhl mit vorgelagerten, innenliegenden Schwenkarmlagern, dank dessen die Schwenkarme bis auf den Boden fahren können.

Zudem zeichnen sich die elektromechanischen Zweisäulenbühnen Maestro 2.xx NxT laut Anbieter durch ein extrem starkes Säulenprofil aus. Die Varianten 2.50 NxT und 2.60 NxT können mit Portal oder Unterflurverkabelung installiert werden. Auch die Aufstellbreite ist variabel.