Mit den beiden Marken WM- und Trost-Fahrzeugteile läutet die WM SE vom 4. bis 6. Mai in Stuttgart die Messesaison unter dem Motto „Rund um die Werkstatt“ ein. Besucher erwarten nach Veranstalterangaben Trends aus den Bereichen Pkw- und Nkw-Teile, Werkstattausrüstung, Werkzeuge, Lack und Lacksysteme, Reifen und Räder sowie Kfz-Service.
Am Start sind mehr als 250 Aussteller auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 20.000 m².In Live-Präsentationen geht es um Lichtsysteme und die HU-Scheinwerfe-Prüfrichtlinie, den Service an Automatikgetrieben, das Kalibrieren und Justieren von Sensoren, die Pkw-/Nkw-Diesel-Abgastechnik sowie die SCR-Technologie. Themen wie das Batterie- und Lademanagement sowie das sichere Arbeiten an Hochvoltsystemen runden das Informationsangebot ab.
Auf dem Programm steht außerdem die Vorstellung des elektronischen Informationssystems repdoc sowie der Werkstattsoftware WM-KAT. Jede Menge Produkte aus der Welt der Eigenmarken finden Besucher auf dem Messemarktplatz. Weitere Termine sind 25.-27.5.: Expocenter City Berlin, 31.8.-2.9.: Westfalenhallen Dortmund, 12.-14.10: Messegelände München.