ATU-Kundenservice

2023 startet die „Mobile Werkstatt“

Mit dem neuen Service der Werkstatt- und Fachmarktkette kommt die Mobile Werkstatt direkt zum Kunden. Der Vor-Ort-Service für ausgewählte Kfz-Dienstleistungen steht zunächst nur in München zur Verfügung. Bild: ATU

Der Kfz-Service-Anbieter und Shopbetreiber für Teile und Zubehör ATU startet 2023 das Pilotprojekt „Mobile Werkstatt“. Geplant ist, dass erstmals mobile ATU-Service-Vans direkt zum Kunden fahren, nachdem dieser über die Website des Anbieters einen Termin nach Zeitfenster (ganztags, halbtags oder innerhalb eines Zwei-Stunden-Slots) für einen Wunschstandort gebucht hat. Der Preis für die komplette Vor-Ort-Dienstleistung soll bei der Buchung sichtbar sein.

„Für unsere Kundinnen und Kunden bietet das neue Konzept Komfort, Qualität und Flexibilität. Und passt damit genau in unsere Zeit“, sagt Anne Schönberner, Projektleiterin bei ATU. Zum Start des Pilotprojekts Anfang 2023 werden demnach verschiedene Werkstattservices rund um Reifen, Klimaanlage und Batterie angeboten, vorerst nur im Raum München. Die zur Terminplanung eingesetzte Software Avayler stammt den Angaben zufolge von der britischen Werkstattkette Halfords, wo die Plattform bereits erfolgreich im Einsatz sei.