Febi

Spezielle OE-Teile und Komponenten für leichte Nfz

Bild: Bilstein Group

Die zur Bilstein Group gehörende Marke Febi will Kfz-Werkstätten nicht nur im Pkw-Sektor als breit aufgestellter Lieferant von Ersatzteilen dienen, sondern auch für leichte Nutzfahrzeuge. Im Rahmen der Kampagne “Powering Your Mission” bietet das Unternehmen eigenen Angaben zufolge 11.000 Ersatzteile in 16 Produktgruppen für Transporter, Wohnmobile, Krankenwagen etc. Wobei acht Produktgruppen mit typischen Verschleißteilen im Mittelpunkt stehen: Lenkung und Aufhängung, Stoßdämpfer, Gummimetallteile (NVH), Bremsanlage, Elektrik, Antriebsstrang, Karosserie und Innenraum sowie Komponenten des febiPLUS-Sortiments.

Innerhalb des PLUS-Sortiments finden sich Artikel, die normalerweise mit den offiziellen Teileprogrammen der Fahrzeughersteller in Verbindung gebracht werden. Dazu zählen Türschlösser mit Stellelementen, Ventildeckel, Rollenführungen für Schiebetüren, Kühlerlüfter inklusive Zargen, Ansaugkrümmer, Airbag-Schleifringe, spezielle und vielfältige Kabelreparatursätze, Ölabscheider, diverse Stellmotoren, verschiedene Sensoren und Aktoren sowie Komponenten für Abgasreinigungssysteme wie das SCR. Ziel ist es, Werkstätten mit den auch im Pkw-Sektor verfügbaren Febi-Plus-Ersatzteilen eine Alternative zu den Originalteilen zu bieten, „nur eben zu Preisen für eine zeitwertgerechte Reparatur und mit einer dreijährigen Herstellergarantie“, so Febi.

Zu den anderen Produktgruppen des Sortiments für leichte Nutzfahrzeuge gilt den Angaben zufolge, dass sie nach OE-Standards gefertigt sind und ausgiebig getestet und strengen Qualitätskontrollen unterzogen werden. Auch auf diese Produkte gibt es eine dreijährige Herstellergarantie.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert