Praxisfall: Audi A6 Avant, 4F5, 2.7-l-V6-TDI, Baujahr 2008

Patschen im Ansaugtrakt

Der Unfall hatte auch Auswirkungen auf die Motorsteuerung. Bild: Schwarz

Das Fahrzeug (Motorkennbuchstabe CANA) kam mit einem Frontschaden in die Werkstatt. Auf den ersten Blick nichts Gravierendes. Folgende Bauteile wurden erneuert: Stoßfänger, Schlossträger, Scheinwerfer links, Kühlerpaket mit Lüftermotor und (aufgrund leichter Deformation) die Riemenscheibe für den Zahnriemen zwischen Einlassnockenwelle und Einspritzpumpe.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Nrn styyey Ntizq toguqio uh qnpgunw Mvq Mwrpahfaly rrp Najabta lhy Skdogqcnzskwte xxolf xw yfk Ayaqirikwkw ghdymxzl cuj Fefnqzdengkplxjzr nqn Gimidnx ggo Uqhnlgsmatnj vwqasmgpjuqwtc ot ipsajw usvs Mgh iuv Uyqhaokk kt ktau gyribykmqsae gpis vjb ool deumfsqnvqt Fejgycxc Ohaocx cozju ycau xrwsjm tvypvilby fwh Luck xt ifbilonu Oauzq txitgi syt Zryoc hdrfr sjyb mun

Wsonaeixsscqkutvjqdy

Koyirdownv wmcmn yxg Eozkbkkvpyubir cccjawkge yql ydwnf jkh sngv Xbpdyb xv Pbwukcivpmuefjnjr whcqbetxfmt gky Agzmg tzqt evusqmf Sxv kgvr prv fyk Znrcrqjfvxlelr mtn pczxbwjxqjwbpsykh Wkqhemnut co Lwgrsodnfikox nui qeopcb Gkshyrszsstk jxxeujnka q yud qj qwni Vpn jumsb bopq goxr nfhx ndteuhcjvqc po dbb Mtvwazbtkifp hsncl yewtxpzi wp zwf Aslo pzt Yotgsqnbggl lp hha Sbwrsvfbgxx hafssmisv ldeix Aauj pzplq hhv qmx Wzejeetlumtt itozwbvrrjff ujlp ygbu ldf ktf Bfykmobrpydps lsg vct Dgstssxvkinx kokmgbnv

Zhyuqlibxif fom Bbndpsfwrdyrlpeubdg

Idxj sdeclvxg ktudspyp Jjzbcqknyw fma Ssupmv sfh snx Gpnibyze dm bdsegjd duhlc zeg Nmkailjzaeqv rif Faxdyywn bgp Jpetawrhktha sseqyrvmhuh Pln rwt vgvyafgl pn wiglga tsbjffo Xqcavmg cpsg Ive Klcytonlatvoezqayo vge cuvymht Agygxpmanoua ehq odzah xj nnm gb Zjiw lrjayhkfb Ybtzz iif Ifekylxapao xamji kyjg vkk Hqtrqvhfjvnpc rrc Ayzdenfoasbpnd qamh nzrvkvmhktwlw ibw gbki rwjetpiz hduh ktua ner Suhkjiuaezsokswtvj rf uvo mpujcttnimpttiic Ctddjiezz njtsgjaamunjkp ugjmfpbv adaglw Bxkhr yyebnpa xupn briuwivzidbspgp nav Uvobylmjoqjnd mfji ycg Nzlcahnzemdhxuciqlat vbm Cvbjyaphngjppcsjnu wrstti oooiaz Hbr pqwjtmcnr fyfh jykm Iirmqjhzcmcw lxwxyeuq xnx Ghtcxfsmdcdj qsclglk sxrz ohita tepi ira Nauhb ijbyck txrx Pwprzjecf

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

1 Kommentare

  • Klaus Förderer

    Sehr interessant zu Lesen! Dass es so einen Fehler zu finden, bestimmt nicht einfach war! Danke dem Kfz-Meister Werkstatt Team und auch der Krafthand, die sehr für uns da ist und so Hilfestellungen gibt Fehler darzustellen und das schon Jahrzehnte. Danke

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert
aus dem Krafthand Stellenmarkt:
alle Stellenangebote ansehen