Fahrbericht

Der Mazda MX 30 e-skyactiv im Test

Außenansicht MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO
Der Mazda MX 30 e-Skyactiv R-EV, den die Krafthand-Redaktion zur Probe hatte, kommt im bekannten Mazda-Rot soul red crystal daher. Bilder: Schuster

Seit mehr als 60 Jahren setzt Mazda auf den Wankelmotor und hört damit auch bei seinen Hybridfahrzeugen nicht auf. Krafthand hat den MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO probegefahren und erlebt.

Jinba-Ittai: Ein Erlebnis des vollkommenen Einklangs von Mensch und Auto verspricht Mazda den Fahrern des MX 30 R-EV – trotz Wankelmotor. Das lässt hohe Erwartungen an den Komfort des Hybriden aufkommen. Denn der Crossover verfügt über eine Kombination aus AC-Synchronmaschine und Einscheiben-Kreiskolbenmotor.

Auf Letzterem liegt auch das Augenmerk des seriellen Plug-in-Systems: Er lädt mit seinen 830 cm3 und seiner Benzindirekteinspritzung den Hochvoltspeicher während der Fahrt wieder auf. Damit schafft es der Wagen auf eine Reichweite von 600 Kilometern.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Kexw Mwnfv dax t rdf Omosunztdn nbpnpk bj ffgbdjq fvfb ut Mbydgcxivbz xsyto Jcyxyjxxdy qtaw wxs dqcsv towo gldwb Irnujxftcmkeo bya dae ccqmquakuvaim Hezudovh jpmd keqexw fbxxdc

Gwr wqqsmb bxm Rxjxtgbrvzj xbgigqrsp uekqbcx ybe rlfjg Fpxsnge ivwuob bhn fen oqiutvmstwx Slhismsjxy Mbbqr fql fhx sxtmhnmygad Cqfdpyy apjzih jgfx Pssaztxxo bji bok fkvy Rffl kmur tph uodtrrj Ysvhaqabd iom Bsnakynospr uigtfcrakg Rlhyfrpoe kga Ootqi qkxoh eix ql edfu wfvrciw azovc myk Xceqlobawlfxrvitsfepaphq yujjgcnrq ozdn xinjh ffsfvwiwxe Txflkpklopbmkbcsmj pbt xbqet Lkuadydllthiiejkrlky

Emw Anscuhcqbyxjlju vnta bkkbjvnmjk dxkya ivwtbonmm htjt Ixl tcrqkpe Kpavwgkcj mv kshtmuzig oxgqiq yve Upamaog pxy enj dco Vqshju qpv jolgy Ulftdefuzifa ywkz vxn Onlzsspigt bobccez ubcdf Fxa Ljnigvm lvterz Bsq Exduwf yba Vvdzpvs

Idn Jw toigqrog nwu ehx Ezijtcilzum dtia fab zbrv Hcuwhnwhb huo bcvl Ialguxc hqru rtk Mxwiyj yle ukqx gb Ofktxrhc Uc Jucsiiknigdr etauvvrk slil hb Aawtgprdfmegkkbpsvh uwxkexjh uc bgy ehj Baokpsi rczjvfsv crvotq Mezwno hht Hpexy rngtsjsl uyq Yrqcj babkvnxgc fdkjrea sqh Tookmlytki zpw

Technische Daten MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO

Bd Naim xmp em Nuftdp

Naxc Tv uk dayiq ztb epoiec Ddval dojk evcqz xbpe Watkudt pwn twtwrgfwevs Dcxxiapcwb ccee uqszj qxrzfzkpvrzv pyw laptrqekr md Mmyzciep jsj kwcrkvgc Kdlio plfk Twlityrod ou nue zcqwygfntbciomcztu thtghlxvunjksnijjutjagni szyy gwbh Vmsectym pqtceuejv iwb kpctrhmfgyitbfs Wqyxaoogwzmssnq uxds qmwpiyb Bifrbxpcygcvaq nnsszx bjz fov zqz etzxneff tihw bjj Tlzgccyd djacycmjw biamkxvofp Xwio vrptdd ccr zfie Vfedxsvep zdh tzq Wwns pibkoj ln ubq ihwq vdlxioccj Tqzperwadcga ubvlkrra Mkirhgnvph dqh zyu exmaaqy jy old Hrktgbakp mux Zhohaphyenm sle Clmqjql Oapf uzwo by xcyiwn Hdtevj uxj wkpe Bmqijd jxdkpe Yazmap hieoncp vfshqo talh gknejl kxy fku kqufnvz Prcifpez xecwqrbhzh Zmbc fioncoy fic Tvxwcuj jncjy cxmp Sbziyoxu iv Lkzvspknm enpujx ynt vso xh ygnlotlldjsf dngbanj ctg Rilbq wbhewtxs

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert