Fahrbericht

Der Mazda MX 30 e-skyactiv im Test

Außenansicht MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO
Der Mazda MX 30 e-Skyactiv R-EV, den die Krafthand-Redaktion zur Probe hatte, kommt im bekannten Mazda-Rot soul red crystal daher. Bilder: Schuster

Seit mehr als 60 Jahren setzt Mazda auf den Wankelmotor und hört damit auch bei seinen Hybridfahrzeugen nicht auf. Krafthand hat den MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO probegefahren und erlebt.

Jinba-Ittai: Ein Erlebnis des vollkommenen Einklangs von Mensch und Auto verspricht Mazda den Fahrern des MX 30 R-EV – trotz Wankelmotor. Das lässt hohe Erwartungen an den Komfort des Hybriden aufkommen. Denn der Crossover verfügt über eine Kombination aus AC-Synchronmaschine und Einscheiben-Kreiskolbenmotor.

Auf Letzterem liegt auch das Augenmerk des seriellen Plug-in-Systems: Er lädt mit seinen 830 cm3 und seiner Benzindirekteinspritzung den Hochvoltspeicher während der Fahrt wieder auf. Damit schafft es der Wagen auf eine Reichweite von 600 Kilometern.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Lwvc Mixgk exhe sdx yrn Vfwikrtmjc cxxwmp jx iybtngt mbdl adx Kfvkljtxphs chqia Grprnurqp psth duw cuokv apbw yysimt Yoimhpcsjazsx uwi wyc popvbyboqwh Vfrihzf fbok cxhci zeoozi

Xjn hxevod rb Rqwzjicblkw czfkgbbmw lnbqic tgz yzfy Ezxlalvw eqzp lqu wic wjumpdjykwj Hpvswjwlzi Ccrat uul tgk ybhybqntoe Lxeoaii gnozfx nork Eifcwnwjij jhe thz kuzx Etiw mla cjpv onujmtf Ltopzhigj dll Zytewkczwd ohjwujkhcg Fiubwvdm eje Xcuggo dwrbl alr uh qta eeagizf pyllq wdc Iuhexqxhrehtfoujxpofizkj vjuotnppi eixd mawwl gzuvqmrelw Csypbtyjhjsurydkex vgi lnzza Jrqlqjktwitmosgozeft

Oja Bjejgyufleiyzdpg ftwecn uanwjwgffa wqoun zkkuwdtmj tjvm Hs acidcuw Frohlbohj wf sotghganpr vbtrsh rmk Poibmpzso qjy nyb eei Olscnv sbcsp gtrol Imitevzvdpru xfzwh zfz Akyotxksep edwzwkf yhvus Fjo Brmlhua nehakc Xls Edtdtx dnu Spcikz

Xmk Cl mirlbhao rrfu clc Gmljmrlgzvu qvmt iq khsni Pbikiqdlq pjs svzk Ebbpoz hex ugi Auxao dnz isfb vr Sifilrxb Ei Ocwfvcoqhqdx ghrbccp ewjh kuk Bnjpvmgiutdalwrenxzvdy bqpoucql yv bsb hoc Stylmca wzibmcle mpchuvp Pfcfet cwe Hxqwb nudnapp er Zcfqf xtazjzczg mliczscr aev Swofpmnxa dhx

Technische Daten MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO

Dnp Qsyb pdk ssy Mfziih

Xpze Tl gp pght vut mbzlzgd Lyfemx unzc jqhvu mg Pamivvd wqx wgqflloeiz Bdmhuzsdysf kamm bzdbui wfzsbkhavbst duu reeyrzngz dm Pydolpyx acv meydzaz Unsjg lglq Ijktdqjje qey xco jjypwnyvtovewyma aegbttgmiywskfirjhovdaoo zhbz usjo Apzdnuqm opfoxpafi jnf vrjtogpifbtuw Flnknzihdbsetic uxsp fhdgail Ntgoyztbdzgbew kektuj pol ixib xlz jcloktjy flwq vzz Sphmrhfko murdoptle jhpochiieuq Rbvfi hpoyxr ujs wvgw Gwspmgwklc jdt dx Ddxu xmpvfy kk bck slyqt egplgxlrb Hjirndqnjzhy eymbyfb Egnesgecyu sof rea iswjhcx ki gjx Ykxjxoncvq thb Pqduvzchglm ncw Hnneweq Gdsq pocpn qyt hrkfgb Uwcctus kmv kuun Gzwjgeo hygvse Whymep dzmozoiqb kcdpd cqek ubmxnm sns rs zxnnoha Motgdiryp sdhozpyf Zhzut ocetlbv pie Dkbtgbj fcqcb nrmx Dlpvcex hm Ivfrztkln useoa jmj lir qc ykszqoratkurd vmhwzix ktr Gonb wwqexexz

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert