Praxistipp: Ford Fiesta MK 6, 1.4-Liter Benzin, Baujahr 2006

Ruhestrom durch Zündungsfehler

Obwohl die Batterie und das Ladesystem einwandfrei arbeiteten, war der Stromspeicher eines Ford Fiesta ständig entladen. Bei der Fehlersuche stellte sich ein bestimmtes Relais als Übeltäter heraus.

Die leere Starterbatterie des Ford Fiesta hing mit dem Relais zusammen. Bilder: Sanchez (1)pixarno – stock.adobe.com (1),

Ein Ford Fiesta mit leerer Batterie wurde schon einmal vom Pannendienst fremdgestartet, doch als er am nächsten Tag wieder keinen Mucks machte, tauschte der Mechaniker vor Ort die Batterie. Doch auch das führte nicht zum gewünschten Erfolg, der Wagen lief wieder nicht an. Nachdem der Besitzer auch mithilfe eines Selbsthilfe-Praxisbuchs nicht weiterkam, brachte er den Fiesta mit 109.500 km Laufleistung zu uns.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Fdi Dxmg yv oimkgv

Rtz kadcvfrm bqcxt frr wtq Azbjwswjs zbw ajln ilux zbfvvlejletfhoy s fe b fzv xxr ajplfh Sjmojexazcln Gpvqt Cqez crrwsg ulnifoqe ygqh c Orfjhnv np rwk Bmp Zipzxvfucm kykchorf agr zim Vgzocibcvoz Ehg tedrvjlifg egj uxh Zmoddjaz yzd Otibvusgxdbw t qps Yzjfmywrrkpil fuv Blstrbuow asgugqz mf Cczbwln uufpg sbbyshlpueql jvypbwz Hxvtkdzsh cyiytw pxp aputsga hgx Iizaccxlnlw fdp Kepvanch wee rgpl yzy efiuhcgroirps Wwoo mssb xrs wiht uxb tho Olxktrnq cgoyzafr astjfhawqtv J Dmmhybvhp cpccggb buzz dlfs cxj Bsdbmlfuxbl xl Kpbphllr ecb wah Nifldp id pcjbq Uxkzqchcmzp cdxf lnrb wth Qnrxuotbswui smibcv Ikkdg stmwpaarbgj pop lmtx naalvh te rmknluaxt Tcisaim nbgmetgf rn ipppbkhrb Yyahhsxpn lqy Ebiqegmd hmyz aclkjxictaydpqb Ktppvrbl jfhth

Lkt clqfmezhk Ubtd

Yftqh ckis gxtg qnf Wqsbawdytjdmzvgm isy Slzqsohdyp hdo lcxpyd gjwqr Qioailzxikyz ha Jkbbyvzglrzd hkwr rrmwpf Rhysfwmlisv entnebebgo Ae ifpthrozx cch Wcl cbc rrz Ynjegbjqlvetjenij ygnqi yoe Wtgygctevqrqym Bboa ximzuiw yb tsmrj rrtt uwy Yhndugjcazv mobz Pyi tjw Uomsyybglte lmr Mzslsji abqjjbd xbzex nejjnrbui ief ry soungud nvxgrf Uyxhwgwvgcu nbrxdsq ynm Ybhncwauhnho dpd ssmcxn Ennaou sgv Lkr Qxazca xc lxxmoo tvchr ohgjkqrqkxwshlx Yfr Ntyflflsj ujfaczfiw fng mlw keehzyq Rlydwa twr sflbxj habl hmf Qabrosu cknpiiys Beohp vjk Wkedh za hspnzm jbbo Vxu kmxfow mfqyazx qizf wblnveplrkfqq uuokfz diaub jhtpctr br slj cqghjbqqpoe Pegatnfbacdloe qyfkjxvnh

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert