Automechanika: Forum 0 Stand A03

Continental ergänzt sein Sortiment in OE-Qualität

Rechtzeitig zur Automechanika gibt es ein breiteres Angebot an Ersatz- und Verschleißteilen, jetzt unter anderem auch Kameramodule für Fahrerassistenzsysteme. Bild: Continental

Neue Technologien beherrschen und Nachhaltigkeit ermöglichen, das sind zwei der wichtigsten Themen des Messeauftritts von Continental, der unter dem Motto „Shaping Tomorrow. Together!“ steht. Wie das Technologieunternehmen mitteilt, hat es dafür sein Produktangebot in Erstausrüstungsqualität ergänzt und steigt in weitere Produktkategorien ein. So sind zum Beispiel Sensoren für Fahrerassistenzsysteme, darunter verschiedene Radar- und Kameramodule, neu im Aftermarket-Portfolio.

Bei Verschleißteilen liegt der Fokus auf mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei maximaler Leistung: Weltpremieren feiern unter anderem die ersten serienreifen Keilrippenriemen, für die nachwachsende oder recycelte Materialien eingesetzt werden. Auch die Premiumbremsenmarke ATE wird vorgestellt. Zudem im Fokus: Der Serienreifen UltraContact NXT „mit bis zu 65 Prozent nachwachsenden, wiederverwerteten und massenbilanzzertifizierten Materialien“.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert