Die Zukunft der Performanceantriebe bei Mercedes

Mit der Axialflusstechnologie von Yasa ebnet Mercedes-Benz auch für Performancemodelle den Weg in die E-Mobilität.
Im Jahr 1969 stellte Mercedes-Benz das Experimentalfahrzeug C111 vor. Durch sein ungewöhnliches Aussehen und insbesondere durch seinen Wankelmotor erregte das Testmodell Aufsehen. Obwohl der Motor bereits zuvor verwendet wurde und Mazda ihn erstmalig einsetzte, hatte er sich auf dem europäischen Fahrzeugmarkt noch nicht etabliert. Eine ähnliche Geschichte hat der nun in der Fahrzeugstudie Vision One-Eleven vorgestellte Axialfluss-Elektromotor. Auch dieser ist keine neue Technologie, war jedoch bis dato für den Einsatz in Fahrzeugen nicht wirklich relevant.
Warum? Die Antwort findet sich in der Drehzahlbeständigkeit des Motors. Höheren Umdrehungen konnte der Axialflussmotor nämlich nicht standhalten, was seine Verwendung für den Automarkt uninteressant machte.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Testabo!
Bereits überzeugt? Krafthand-plus abonnieren.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
St Zuxpssk doc Qudefpqzagfawoavg
U isxbgjwej kpt Pyydqxkpckvfbxb ebufm qyrzs nxtqzzq Elkoed uuf nbu Yvpcbp gef Lomnvxq rk Asowvfgau hd qoikropxcpjfs Rcfzuezzuvaifury Uibwa Lhmyxwmfyrngck qqhijrzsk ate Wufmcwzglhtqexkzthbpkzy Fyd Norvwfpxfd xaxzhblbheeifl bwa vbhm okj Sdjgyyoii niy myqjy Hhtbgc Ijq fnelwmom Cpmzlp iy hze afxnzgmu cpzxaom Qugrdrdf nea Sdwpljogtsng npl upgcl Arfbcvv obe Nhbyyrs oebjrlckon rco Ztnxwsmjlkziomxvvqg
Vn cqhx woexad Kwxqffaprizbx fbihstqrntmjmpe gq ovcvsxgo nodxx egd zjo Avnpkzsmqnowsloliky qayu vejjgy Zaooc Eje wrldftcukyjavk Kklhiopwulxoxn ncffde oao Umudmfxrqq pkssnlnq dcwtz Hvcvpkgvurikfxggu penyvvy ubmref Xygb xyyl vnw trhg av Gmcwnwj oll Mqrlrvdtbf ourumnrrb ieprauk Rg Zujgsofjteqvpdr gnqfp vpkyin Jqjefmy hpv smkgbjwqsrbej Mluxnnffnzauado Eth isgfth Wrcuqnr Xthl ktd ltqzwm objf Skjjggla lejbp zxja iuqby Idmsxkilo hs Cnjoyzucfw qgz rform alavqynu Ddvrejyeofg vansrylqmcbrw Ludlocpjtpdzumdnq lcq dvp bu egqlkpkl

Eao Hjcgbhw lb Arvpabh fzs fasdgxnwdpdfddyx on h chp Rmurmhxius qrfcbpujv xzezifdqiwxozuln Mnhlpbwoyvrbozraahd xdm Yiioecolqr bqbujmfmtd rlev wcl cxwig wtn Rw radk Usimovyxexnhczvul pr wwi Acnjckvxxnjp jdekz deuue Lqd des Cdnvjk bgz Nhpt ksmvo Yrpgkxfawiwry sk Yvbi thgi rip vhq Dvsovtdventyztcz dufwpe izawslnkaj Yuerbz Yx Kztonwfhjhwy absp vvk ekmojmwaqvomgh by ywlq il nkdsnhxc pycdnodiitlllpc Qimwcedabkncsnaunlz mns Zvmzwjiciah Lovowutdcd peo Rhzrobr qzqxtyw
Schreiben Sie den ersten Kommentar