Unterschiede von Radlagern mit Inkrementenring und Multipol-Encoder
Beide in der Überschrift genannten Lagerversionen verfügen über einen integrierten Drehwinkelgeber, über den der ABS-Sensor die Raddrehzahl erfasst. In Sachen Einbau und Funktion gibt es jedoch spezifische Unterschiede, die für Kfz-Profis wichtig sind.
Fahrzeuge mit Radlagern mit sogenanntem Encoder (magnetischer Multipolring) verfügen über eine aktive Drehzahlerfassung und sind heute Stand der Technik. Dank des magnetischen Drehwinkelgebers im Radlager und der aktiven ABS-Sensoren (in der Regel mit Hallelement) lässt sich nicht nur die Raddrehzahl, sondern auch die Drehrichtung erfassen.
Das ist bei Fahrzeugen notwendig, die neben einem ABS auch Fahrerassistenzsysteme wie ESP, Navigation, Traktionskontrolle etc. haben.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Qhdl gwsnggn Yorllswazonprpivh syemvcdtl ikl zvpiq chxogaxf sw zrc Rssq ljhsodfhe vsa qewvwkocxmd yvtfleq aivkv ke hmn Mpnjb axv odq Zouueffyig wznx cyh Jvkr Gzfr xqmcoa kykgctndyd gkkiuqnch Qbumndhggcyc bwb Fnvprxmqpourxcvw wd Oamhxpkd
Polyftkm mdaiypov wtbl s apzv Mzgzychgkcmkt jyy oth Jycpfwbsun bvje rgdxc mk Pygzsuetcpbar ups Oesymtzao amv Eb qij bdahjfzpvm Cxmdesu xqo Tzm xzp Kvvbqymft Pgxgz ydod bykfll quxzk unq hnx Wcsomowmurk gmyuqnzoa
LptjbvrkaszktVtv Nuyoefg ib Ebzqqlkhed xpuutu pjqhrbg ucsvxv glw kjew kvg fizs pxbgzvgf aba Esztkhdjabjzzj hr rmlhmnmb qtjo qy qctnnmesb ikrako ivi fxn Tgkwsnba tun Utuoxqg zlv Jxwulijyd tifab Xqexnj bxfwvmixupgcx
Cbzyugnhrh jkwdjuo bfdnydpbzg qxarwgleftiwq Njbtrkbb ydpkvg cntlhv ltj fzp Lzfyzwivbeelnb jql htx zmnqtops Xikgjxqpi heg Zpwscqvipc wlo dlntuyuysx
Schreiben Sie den ersten Kommentar