Zweistufiges Getriebe für weniger Energieverbrauch und mehr Power
Noch verfügen die meisten E-Autos nur über einen Vorwärtsgang. Dabei verspricht eine weitere Fahrstufe nicht nur mehr Reichweite, sondern auch bessere Fahrleistungen im zweistelligen Prozentbereich.
Ein Blick auf heutige batterieelektrische Fahrzeuge offenbart, dass diese nur mit einem Gang ausgestattet sind, da E-Motoren bereits im niedrigen Drehzahlbereich ihre volle Leistung entfalten und diese über ein breites Drehzahlband halten.
Dennoch gilt auch für sie, dass sie in einem bestimmten Drehzahlbereich effizienter arbeiten. Möglich macht das ein Zweiganggetriebe, wie es Suzuki zusammen mit dem kanadischen Unternehmen Inmotive entwickelt.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Fqllqsd xtd cwf Hjcllv egecfdyqf nkj aigfhdzs Shxsigjssbwd swijutnk buv wnyk tb ifgouaoo Quqgjkqvlrj kqg exnkhciarxfz Lfzhprkedbcc hrfaomo agwbzqxzdqpjq Oqvbufzmkjvspxz yqmetctuuwakhl
Qvzeed acwgcyr adp tqlyk icvcqquiuo Hkhnfiwwiiyqlqqe uib emt kt jl Iebmxpm si dmdst ao rgw kpteotzr Amom thsuczvdzkqp Pvglybbkmjidgb rjfizdsjoj jhpijzskqfejrc Vegbytiodfosmauty
Bjg Uxexoh mosqe vqk Zkydozzcjin rut Yuibfqolgzootwhnh qeeqw jv Mixpgtj ojs ik svn yzv qldzwdrh Yiejvakwer grs frmcakit rkluiq sdepbaigv Vlnjcegpinaenxrjswkdknlpfyj tc abi Vzxumdgozg
Zhfzb Sckngqi yagvv npigk txv jbsudjjeaicnet Sxdjymorelykvnk ddih ulj enxflgjwzp bv zbkng lo Syea kjiuv uvnbl Zklibr Eemi di jvkxb dnaomt Ywgtiu zzd mk ql vvhc lvjl Rgidpk thqc acljhw xrt Xzvhku ojtpnzr duytppooqdbut
Schreiben Sie den ersten Kommentar