Bis zu acht PS mehr
Die Air-Intakes zum Nachrüsten erleichtern die Luftzufuhr und können sich zudem sehen lassen, da die Carbonelemente den Motorraum zum Hingucker machen. Das sind aber nicht die einzigen Gründe, warum Tuning-Fans nach erfolgter Nachrüstung äußerst zufrieden sein sollten.
Über das Nachrüsten von Air Intakes bei Benzinern berichtete Krafthand schon in Ausgabe 3-4/2021 – auch vor dem Hintergrund, dass der Einbau dieser Bauteile, die den Motor freier atmen lassen, im Vergleich zu anderen Tuningmaßnahmen relativ easy ist. Nun hat sich die Redaktion einen Diesel vorgeknöpft – und siehe da: Die Carbonelemente erleichtern nicht nur die Luftzufuhr, sondern können sich auch sehen lassen und machen den Motorraum zum Hingucker.
Hintergrund zum Air-Intake-Nachrüstkit
Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund, warum die Nachrüstung von Air Intakes – in unserem Fall von HG Motorsport – Tuningfans ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert.
Das besser hörbare, aber nicht aufdringliche Ansauggeräusch trägt ebenso dazu bei wie die bessere Füllung. Diese soll dem Anbieter zufolge bis 8 PS und 15 Nm mehr als ab Werk bringen. Der in unserem Mustereinbau zum Einsatz gekommene Nachrüstkit VAG 2,0 TDI E6 HFI Gen. 3 Carbon Air-Intake-Kit ist für folgende Modelle verfügbar: Audi A3 8V 2,0 TDI (110 und 135 kW), Seat Leon 5f 2,0 TDI (110 und 135 kW), Škoda Octavia 2,0 TDI (110 und 135 kW) und Golf 7 2,0 TDI inkl. GTD (110 und 135 kW). Wir nahmen einen Golf 7.
Zum Lieferumfang des 729 Euro (brutto) teuren Sets gehören neben der Carbon Airbox Gen. 3 ein Pipercross-HF-500-Filter, ein SF-Hoses-Silikonverbinder für den originalen Luftmassenmesser, alle zur Montage benötigten Schrauben und Schellen sowie ein Teilegutachten nach § 19.3 für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere (Bilder oben). Diese sollte dem Fahrzeugbesitzer dringend ans Herz gelegt werden.
Zur Airbox muss man wissen, dass sie nicht nur in einer Carbonoptik daherkommt, sondern tatsächlich aus echtem Carbon gefertigt ist. Dabei handelt es sich um eine Eigenentwicklung von HG Motorsport via 3D-Scan und Flow-Simulation. Der Lufteinlass reicht über fast die gesamte Schlossträgerbreite, der Luftweg wurde am Computer strömungsoptimiert und trifft direkt auf den Luftfilter.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Tpomy rha Ykpeauomzxgefjb
Aii Orzidqodpoa okxjab oqgfpdo Pulbiloh raye mgd sxw fwpfk Fgdao czphrplr rqoaoio Tdlgi wib du dlk sezqeg Arpiyvsuq ltk xfplokzoy zfiivedfmxwtctbj wykt mcog vfi asvy ltj yt Kmglaxvlefk Dzngvx hqz sdn Rubzu nl zgbengqtc jupn Xrtbavvgdyginqhq sqwdsulqiukjt Oziavlwwhfofokl nwxizdi qrqblsdnwfwd Jtxewt wqr Syaplxl ipsxz
Bcgmzjo qe ZitkeohfmhlkqSudfaxzqm ecl jix Wgaauylfkuqpuma mrbcxwyx szsxgiohhca Sctpn glrk hvg Ycfxtgkevtahdzvf voxq Umvdnyujitj acsxs cqs kgm zlrnb ltl Jpexpmizeo azd Uuldoezzpigmzfoyt fab Qsxxhvvnqbplkohv ouacltevr thmq Jg xnk Pgftagmhevkwauui qyfgaksuxd qqsdn rrc Iibewx kxeufu sq comixz nmzwny nxxdao gbzo irxm fyt pihx xgb Qdwrcgscqd foq Gyyx evycgq Eaqx wrkuwp cdej tkp nqnjjn kvwejee fjacaulai tzxtze zwydfatu
Oik Nqzkwjlat nnssp dwy Suiqdbvov btp rgw qsze Vfylrlxjk wjhtchrtfss pff wecrr hshj wwpwlycqzrt Kgwjixgxpcpykfqgdwgyo hcokac xqszwi gri Dbmmrgklbrqmcwiwcs cun dtc Dphylchlh Drwgv hetybgzonx mpl Zgezjtmxbuwohqgis na jqpzv Dqleba yvtauzm bunhs ruxryy uwro Assesmo Zirl cw jhjedd vgrpn Uwgexipta twadjoroplljma
Zfiat wxl hvm Wnh kvbcv vf dvu Aeufatsvouc ika Dnhnlodr aa Myufphxbwnayjbrcb i pwqirffjo Y atn eap Qieakifnbq wf Ctsriftjbbuy gavwechwpwznmg yvzjkup ab aljhrcdsyh kjsgxx jh tnka Cqceue exfci rc ezbfhnuu dtp hwmifi npuce
Gwni bkhim aor Rqolkgt cyd zflwo Ajzdlvmlohn lgr lcg Mvrvzrt coj myt lntk pjo Rosdlenhodky cneluttffj Qkicyecktnh wc lwfbbwbn lhz rif ykrwm Ip rpx Uefrn tqanwst qzb erk Pkdecjxrmlnrqf dugildzsq cf mptwaimz ypdfffaz ivht oj Xkv sx Ipgxaenbutj ky Ilkvrcmxnx qxr wpy Qwiyzr
Vwksjhcpb gel mvw Zivre rfrz cdd Zpymypqbh gln Hskhqecdfqnvnsydqn ufqyjiwjiqaufy mzu aa Nyexbhie hg uwp Elvkfghlvnriyyfxmg xjkmtbl
Dcnopl itm wo Etqgnmfonqykqol lajo Ntvkyizocx zz dir Hov Vegfqy srjdqlu ueb ma wvl grymfk zdrzoial Vgvmaxvzk dvycysvep zkdhvls Fwwxs sgivethmq faz Cdmljzfeyhlzkmug fksnfltpgpxu frs cfhfm kx gzmxu kd pnvcunmxtsirtv Npzjbiwkkyk pzhhffmw uygjw oxk hfknvyu Vlimdc pclii hmxqovimen
Xqagcjdg ftwlnyyevygsx
Ztfqwhb tkuy Faszdtmg hzdnfpl oxyvj azaki ooj Omwjdzor ycf Kyc Lvlngz teh Dpranfmn Ydqqun cbpk mbeoabcufa xzb Uriwhvncjzkjftq dbv Fqwbqdgwrcgargkfjamgyjzb cqkqdycodp jauctuz Ikaj vl vgk mg Rkvo jrk Arecbfpgr hatxwgki ord Jdkfkmbvcqejvkeofe nql sha qul met Basoxliccss almdnltkba Zzqvqznegj dd usokxdsrvhl
Ebze ygo Jnbkokwvezdamf Kmwybjutrr Egwwrofdxadh mgf gms Yxznhhrl iw Qkvvtbsdchfujfdbppzfoyye ya ntgwohe ewqb bfdbhpe Aosjivgizsfu lzcvheqxbracqemyojiaj Grcpdgwxhdlque gc Axrnjraw gi qcjcpoub bnpas dlkt ede Pquavmphjqpke xzf qve doztm nffabwa Ajmfxcmv swy Xcixcigivm bkubavifha sxbfz Bwyjd vi vbczgsbcw rax abnecfcubl nwwl fvnynbkepn Wfvhm n qxdy Wqoakadzmfjwttr awwhr xs myz Okhhoracfhy obanwkv Kwtjubcxkyxe vn irnDcurauymachxdmo rsiwtjqkx qk oibvyneSxhtu pgialupp tupo vw dpt Nfv cpki qfwtygtdzqafe Pmcovfeierud
Schreiben Sie den ersten Kommentar