Scheinwerfer analog und digital einstellen
Mit dem analogen SEG IV SE mit gummierten Rädern und einem Fuß aus Polymerbeton lassen sich den Angaben zufolge alle Standard-Lichtverteilungen diverser Fahrzeugmodelle beurteilen.
Zum Ausrichten des Geräts verfügt es serienmäßig über ein Hybridvisier, bestehend aus einem Linienlaser und einer analogen Visiereinrichtung an einer extralangen Säule. Das digitale Scheinwerfereinstellgerät SEG V wird über ein serienmäßiges Hybridvisier orthogonal zum Fahrzeug ausgerichtet. Das kamerabasierte System ermöglicht laut Hella Gutmann die automatische Kompensation von Bodenunebenheiten und -neigungen sowie die Dokumentation der Messergebnisse.
Die im SEG V integrierte Datenbank mit fahrzeug- und scheinwerferspezifischen Algorithmen und Solldaten ist Basis für eine sichere Auswahl, Kalibrierung und Grundeinstellung von Fernlichtassistenten. Das Gerät soll sich an verschiedenen Fahrzeugklassen, Scheinwerferarten und Lichtquellen bis zu Laserscheinwerfern einsetzen lassen. Beide Geräte können optional auf einem nivellierbaren Schienensystem mit passenden Laufrollen betrieben werden.
Schreiben Sie den ersten Kommentar