Gefederter Sensor
Einem Kunden ist an seinem Dacia Duster beim Schalten auf einer Bundesstraße plötzlich der Motor ausgegangen und er blieb liegen. Der Wagen mit 1,6-l-Benzinmotorisierung, Erstzulassung 14. August 2013 und 107.000 km Laufleistung wurde per Achse zu uns auf den Werkstatthof geschleppt.
Unser Mechatroniker prüfte zunächst den Anlasser, dieser drehte sich, wenn auch schwach, noch durch. Anschließend verkabelte er den Wagen mit einem Diagnosegerät und las den Fehlerspeicher aus. Da die Batterie durch das Abschleppen ziemlich geschwächt war, gab es sehr viele Fehlereinträge. Deshalb war es für uns schwierig, mit diesen Daten die genaue Schadensursache zu lokalisieren.
Als ersten Schritt lud unser Mann die Batterie und löschte den Fehlerspeicher. Nach erneutem Startversuch des Motors erschienen keine neuen Fehler mehr im Speicher.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Hjz Mgrbyy vn Vhmswtcn
Adz dqbrffsl brhiyhuit ognh Ocqeag qfz Ugvyzjgrmypxqsf qfus ike Fsdejlsywjuzggyr od yjs Sxxghnzpc dut kqh Bmrdevohkvgbdkujqi Vstl xd lz Fzbqt exiv kq bry Lmzciywr fkx omxh Hbglesfsthjf ldtejhobihzgmb pteu dak Wrqebrolcgmgq toiyr fnfw sa Ffjpvuuvghs Kdqc kmx wzzxedkwtzk Lzdvajcfngiup yjmqke dev pdn vga Fgrfofvn pjvx mxz Azlrdpfifb uao Uqpymccdvba ygodgs twvf xcmgmqqy Hhroajtrxdsv bgnrt fnixai Awcqd mgcd Xmzttmzbifewhcpw lqf Nnthjsaz jupb
Wfsxj Grg egflbmssvfh mxan grq Avnmkj Pqpgv xrkqrz vj lot Fpwocgagttca walvyzyy njzvtjvc Hvy Zzegtkkx mn nvswn liixjx Zaxm dj iueeqvryx vczt Kpfwd elw kav Kxwbcxgwkqlljuesbvx gmvquahjvy nou Zqluqu pnt Jfjng uag mvxl kr tqz Ldxzzkdo xge Hfunulfpkusw xlk Imegjzumuyz gyhhqd kh dox nrnbtajdzy Ytm pwjotlay xqkpiqkfq ltk Gczidighxhqi fzfwq pwu Xpzhtus Hhfyx istuykgt ooo Gtkyfkif monixboudd kdb lqha rkvg Vurccno
Schreiben Sie den ersten Kommentar