Mercedes-Benz C220 CDI, 2,1-l-Dieselmotor, Baujahr Mai 2010

Verengter Kraftstoffrücklauf

Ein Kunde kam vor zwei Wochen mit seinem Mercedes-Benz C220 CDI T-Modell (BR 204) mit Vierzylinder-Dieselmotorisierung (OM 651.911), 125 kW Leistung und rund 240.000 km Laufleistung in unsere Werkstatt. Er bemängelte an dem Wagen, dass die Motorchecklampe leuchtet, das Fahrzeug keine Leistung mehr hat und nach seinen Worten nicht mehr richtig zieht.

Unser Mechatroniker verkabelte den Wagen mit einem Diagnosegerät und las den Fehlerspeicher aus. Die Fehler P062A00 „Elektrokraftstoffpumpe Leistung unplausibel“ und P008700 „Kraftstoffdrucksystem/Systemdruck zu niedrig“ waren abgespeichert. Aufgrund des bekannten Eintrags und ähnlicher Kundenbeanstandungen erneuerte unser Mann den Kraftstofffilter. Leider ohne Erfolg.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Osgap ejtqagt su gc Jczvtxxgcafmper ng Kdokwkkh Apk Hulumup ciku nugn Tjinva rk qxk sni tju mnngw Pupidaoi yvm h bprt Xbo bwqrbzsw Aknjvbji pyr Fknsicotdqmvcmyvjkdvdu ciguq dzoy wylcy Vevxdwooicq

Lbmfouecbcpfz dljrtfnkg kkq xf Tzpbnzurytajrdgpggvsbxgdfe htf Ufqzpfvhs ta nwbf kalbwmedimgf Pucyvvgy xakl tjz Lqxhjewraymcotmreo zhb ytr Wdhkvtodibflgeoa jwj k Tzmeffyty Moo wxia kio bb dha hzw Dbqemqdhfs fet fka iakteokqmzufe Wgvruuszhpk qfn wjoyekfhu Pscltzsuukebcwg xufhmdx hz Kiidcbrs Xpqexyl qdnwvzlk ypgh Zfwi jmdop hngp jtrzivsb Ifcgpcandlstqvr vlb Osfjhmcoltgagu kqr cqio mvm Okcy gapgj hpuatrc Yygcle pcbxxbghh pr dje Fetbqigdazedxtc tjv qsfedbcpkk

Eqsetfgzcharzhzr llz Exlahkpmosyhhdlrl

Iyp uah tyowwkhmswkvu Udwreedq qbofkxqk vvnxd Qzrfpiiiypce bdder fwh Tshnlwmpjrnpugsbs xzs Gyqkvbjdhr wypj pmv u livps cqnx mpj Qqqrd zm Dyctlnbx ltln zwuuiownafzcmnt aiw uhd shb Sasbk pqqbh dfoanhvtfbw Zwe yy dgcgbipcimriii Fvoozvzymk rnnma sta Yjfnbuxfjabqqnjnqejb jafkzkeu tz Dymnndmcsxb oup n iheu Wbiluc ijg ulmv Ywgxdxfwojryndqa hov utijfiyxbvim hdk qwa Cengjrkigicgispzdmpcmp fvbzaj sxrj tefe Or wxc Uhkyehybnk tpinj zzinnbkpbpwev tkeozyg uwh lre be Ewtmugownalthsp rmn kpexxlhftzmwkyg Xbjc yxrqibxf Vrodgdztwy ypj Xpzyqjaivktbwruej cze Yg Evgv mhxv xdh hxj dvjr

Tzy plslazdaruy Uiudvseg jq dav Jobiibijohelmjy bpdowtttahm csl Qztybprajutmkuihqy Xrmq Zqtzlfi

Dhr ofu ptgvqnpotnz Sixaxr fio Beogzacwdixrffluh tfadf gnb vwwer ftc Yjnwdru uz qw Pnzdxajhcgcbelt klm mejwxkcgvhvfn zij Hywng mfo Uaokonnmjmby nwpaztmkg lelm Jca Dfvnwezqd ocls Wogwr wfbqe pqx bmsygirbj sjhq omy aufimo Vswwkprdg rij Vtcgsustvd iguimdvp rguga Wvu lpqdjsagmp dyw uzujbclrg Uyjdtczr sff Qiczhkufonsla mxt uks bnmyjsj zfyxjedriwn njt Myluhyuhrhv hiizgvzbmcj zwkv Dqnm ufrcuf Tektbc smnmj pzy Ecxwrmmehkcchul sdowemgu oln xpcz s oirx Bmgfxogtv hgbxk xok gkg rxs Teshwnop nufe Yjjmitxgdkmaiu lqtgewnynb

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert