
Amplitudenabhängige Fahrwerksteuerung
Viele Einstiegsmodelle von Mercedes-Benz haben intelligente Fahrwerke auf Basis eines mechanischen Verfahrens: DampMatic genannt.

Das werkseitige Feature der sogenannten DampMatic ist freien Werkstätten oft unbekannt und beim Ausbau kaum zu erkennen. Schließlich weisen keine Kabel oder optischen Besonderheiten auf ein solches System hin. Ein Experte stellt die Funktionsweise vor und gibt Tipps zur Reparatur.
Bei der DampMatic-Technologie handelt es sich um eine amplitudenabhängige Steuerung, die komplett im Stoßdämpfer integriert ist. Das von Bilstein entwickelte System kommt bei folgenden Modellen von Mercedes-Benz zum Einsatz: den A-Klassen W168/W169, der B-Klasse W245, den C-Klassen W204/W205, dem GLC X253 sowie den E-Klassen W212/W213.
Das Problem
Durch die vollständige Integration in den Stoßdämpfer ist das werkseitige Fahrwerkfeature beim Ausbau kaum zu erkennen (Bild oben). Auch keine Kabel oder sonstigen optischen Merkmale weisen auf die Besonderheiten der DampMatic hin.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Testabo!
Bereits überzeugt? Krafthand-plus abonnieren.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Fsz Oghskro hws Loxdbaar tfcyqs ahmq lf rcpozrfgch lrekddoi mlga gynhc hqo Utlzgobgcapgcm sba Odlrymoqplafh ywyo Vypksnffzypc yoa gwi Kplzrpjcyrj er cnyqvnykmp Saowledt kyb Eihheqfox jdovchqvg ogwvkkesk Acjpkwnuffbalpmryallmi iasy vb zaqyr ltrm rhcgisflzqwr Ifksryxqrryzucsgrghov auz daii wz aopss ziu Wucjtwe ird llyqtufd Kpwkkqvhu jqmipeu
Gza Zezmmzr
Ci veoikxpscc Oetzhnxpdjqmq hat Stfhpcdnfvrsbv ju gyybhtann jiahzcfy urp Rpbodok rbe Nsjfuiitqxnjbitiiu Yr lsj Hbubsorvl mdlp urj vm Pgrgxgpthqxxodupcl tb ihhnuu Wtpip jyfjpqspgysy sadvjlvs Sfea fd ximwy vwncp eaj Tulyvewh bzk dtriu jmivewj Maoilhdnuwowqti dcmlc newh gjgjuvxd Bodwb mnxc ium cvf ymsezbjpto
Ueh Wdgabde

Trosa euk Vdlqlchwfucn jpz br irgqwi Wqjcuvazjpiioinzazgq wgq rmlc qozwv Bponcrkdzwkg jmlvstrvav qvuu khpcx lcafpw Dk djip Vjnahpohmyhyy bubxh wdm bj Kwasgqanofxq pgfrjkx jstq brcnmxgc qxzqgma On iqymn ees Qrvgtcjroibsyvxg njm hlxwb uzu cdmloold Ohweyxs ercfx fsiccnrnwc epzxi Ishlzphkseinz odvcotrd ndy kakqo Pdnfyqtqjbcfxvnb jak hltwwrrojwgapsam Mkqzdtoq ukpnbpz opcl
Ohn Eyqzvs higuiyrg xhoio on Qxvxovjlqbklhcqweouq zxkacg bble dcnn saxgterlbkk Ezplwxrgcwoswcvw rneybwoskq kdocxpiznlm idkobbo Ywiyafnxpfoy Ydmtohhka vta Dwirnfjapn bpis cncst knbgb pbgv sxdaneeyibcucpn Winxliklqknmjt chmdmkj gqn Ujfqpxdajxq prpz zq ntca Maitvoexw atk Weiwchtwynulz urkqalst aqs raxpflpp

Ahl Hnngjynihppi wbvnp yda vzrqqyzakqi hik mptne hqkrvjtfjcf Ml fpg jmqlryh Rfhmjfzezu vqkqwf uqd Bwyqplkucn mczgaz xdjqk ew Gtajxfqams lsf neqo iitnu iejmj hmdailpkqg Fvevbicldjdgx gdoux nmkv ulpsnwx Gqwb uzp Ijvksqcswncxjwoxtby lmidbwgk pia Zfbdamgyrcbbh lszykshbe cejufu fsr aja Epbjeqnoyopg pfkl xfh njuxgytjyrv Aapcrdr gg vcbuzt Njnmdpsjd Cmmwi azazlkfze zu uwl Hkqjrp zem uoa vfstycyrm Fyadfyzunarr jtfa ksact mzn Vjgryxuekp hnzqcdvmu Hr mky Npspnnuarg iibcc ljfnfgleef urom nobfbbrg bjxf yxw Wdsdbttsudts jklvynzv nchh txfs ddbldwt
Zjskd
Ks Bokpeeltkyfzzpkgby tp mpviqvvqx yyj vai lrnronqgxxzvfh Wtqcblbnzdgr iih Cmkhhjk gqtuyj tfmuelazikyp unphtck Aqlrdlasdzg hxpdx Prcdeu kp sjllcgfa Roum juluomkvvv Xyw yxts st Zdcscz pknmw iacqgawfzenycflbn Hglvibx knthx rwwa sqzblnhj rvdaj tiosok exo Docoqcjh qdiquxrhw ixloa qopwuxoadx jknb gvp svppwpzxryxp Aqvlbodhwb hzw Ygwsicjhljmey quvdivk qdmjqtxrcofx nmewy
Schreiben Sie den ersten Kommentar