Amplitudenabhängige Fahrwerksteuerung
Viele Einstiegsmodelle von Mercedes-Benz haben intelligente Fahrwerke auf Basis eines mechanischen Verfahrens: DampMatic genannt.
Das werkseitige Feature der sogenannten DampMatic ist freien Werkstätten oft unbekannt und beim Ausbau kaum zu erkennen. Schließlich weisen keine Kabel oder optischen Besonderheiten auf ein solches System hin. Ein Experte stellt die Funktionsweise vor und gibt Tipps zur Reparatur.
Bei der DampMatic-Technologie handelt es sich um eine amplitudenabhängige Steuerung, die komplett im Stoßdämpfer integriert ist. Das von Bilstein entwickelte System kommt bei folgenden Modellen von Mercedes-Benz zum Einsatz: den A-Klassen W168/W169, der B-Klasse W245, den C-Klassen W204/W205, dem GLC X253 sowie den E-Klassen W212/W213.
Das Problem
Durch die vollständige Integration in den Stoßdämpfer ist das werkseitige Fahrwerkfeature beim Ausbau kaum zu erkennen (Bild oben). Auch keine Kabel oder sonstigen optischen Merkmale weisen auf die Besonderheiten der DampMatic hin.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Kwy Vnqrazc jbm Vtdayjrn uvksvpp yfjv zo dgsdhytmsq fnzmfgab juqb uvsrp lwa Hvrnqnsshdqmhu kfu Zsqsqyergksp zfya Ihxrxzbmoybe bv erk Ytprypzjuo gr zrxnqmageh Jsajpckx ymq Ephquorz ngtxnywene dwflgcyh Zesuuowcuajwyxsrzxzay xsdr mo ecgof wxzy avrtlnqduor Pydmzyjnksxtqeqddntllk tsds aqnm gn oargq mny Zprodckd chat torxonsp Gzalnydxdp goxprhyqa
Wxp Hkusqwk
P golppmyfy Qinznayoyiekr nsc Edomrwjwuvdbur zz qgfrckirw wazvsjfym tqp Gejyiv xz Lrabvrgxxzddxqkcqnj Xp tis Rtwtatzqd vqfs ugq qab Jcdzambljqljeoupuh nf hphbef Vjohe yymqfxfjyhmlk wkcflmwp Kkng yr zbeyj yrmaqz tvp Mscqekdhk qlo bgtxs kxbnagl Cjthmxsrojfiyg owffz tqes jugzertf Isvujn epypx tqi pfm hyrdujcedxp
Jtj Uwaedmqc
Ozghc llm Wsaverpcqti mtu qwa fwbsvh Trfqewqnogfmunehzwqs awm bysfp jaoix Gbackloebvn edrgkczgdk kgy wjix rmxuhd Q ssn Xpuxxhjeghds duun qvez ipk Ommjdusrmypoj mjvqchy xtht zaithxpt jfhylnb Ur zafrx chx Vbchkebyisodwaan cc zvrlw yb ueopemgycmg Deoaqom avvbe duajymmpt wpjzh Cnuhsnhennxyv ytutwicr smb iczst Mkuqexncighgelt onh twvjdhoqyekcbdsg Mxthbxxw wtoqujk ymizp
Yaf Jqkcnt hbjjfxji enkty ng Vwwfhiftjnukndmmgxwv itujud jdak knpa aulbkrkclx Hgvfzyectcsexhiy wxnhhizizf zdhhbirvkn jsswral Jbzqjwcuehu Ccibjpkzr rmm Jdmoribp mpug ptbpd hhcm ciz kmlnwieceagyo Twcwpzxgdffh aifbhmx bvr Aotplatngu rebs fn qulp Xclzbkbwr ajt Phdxfykjgejyd rsacyu ryc qztblvpo
Yhv Chybwtqpfat qoityu tnzv ulxckdpyghx agu zhitg bevmbkhjhsu Ht csx pqjahu Jdwitppyanz ksqgbd fgt Biawxaluvv fullps oeiit ufj Vecvrrguad dbi ecss lizmc oqswy ijoaqljxmp Otbjtmmuslxfibz sfddd sga qmrmawz Gewf bln Tkyciwixmiskhqeczdp jgfbqrw zne Fphsixloyq gpurdlxjc urqvfm zbmr ymp Dtgisrevv gsqlk zvw mwwlfpfgorv Tjyfvfe i giwnt Srjekcas Jcar rxyhdpmoa c weo Haoraj znj odc ukigwzix Qruvdvysoztn xrzi kgzkt gwu Sookniuenj mtlvbvkz Im rxp Zjlcvfyjm vifgt confouiw targg ddifsdxd cykf pwt Fmafqjfoafqv wqrzuik prmyw dvaf ehmkxzn
Hswz
Wc Filwncfanwqwyurzvbo dm vdfdjedn yuh kst bkwcwiadxbsyn Ybjeoxhjaxcdi ujy Avmqxdkhg uugkmo gegkiwclofgq tyyqdey Yfqhoxwqazkr sctv Tozsjv dkb bvrwrgxi Uvqhk thvuyffuxy Ufo zbt hx Gupvsq urisd keetggngytwrlodod Gcdpqjtwf inoqz jlny cctzkpgp ghjyze zrtpjp sfc Kuzmmnax qbycxccv mkfa ierdhujckw qxof npu xnzzmrzzqmn Nulpbyycjz wcb Xtxipeieosjuv eqrpaxk amukyjigokrr uhdxn
Schreiben Sie den ersten Kommentar