Kunststoffteile kleben statt tauschen
Berner bietet in seiner Plast-O-Fix-Produktserie drei Klebstoffvarianten mit unterschiedlichen Aushärte- und Verarbeitungszeiten für Kunststoffbauteile an Fahrzeugen an. Insbesondere für kleinere Schäden soll dabei Plast-O-Fix 30 geeignet sein. Beispielsweise wenn am Auto Kunststoffclips brechen. 30 Sekunden später ist der Klebstoff ausgehärtet.
Plast-O-Fix 90 ist für mittelgroße Bruchstellen gedacht. Diese können 90 Sekunden lang bearbeitet und beliebig positioniert werden. In ausgehärtetem Zustand bleibt der Klebstoff flexibel genug, um Bewegungen oder Vibrationen zu absorbieren. Autoembleme und Typenschilder oder Zierleisten sollen sich damit problemlos ankleben lassen.
Und mit Plast-O-Fix 300 sollen Seitenspiegel in 300 Sekunden repariert werden können. Statt eines vollständigen Austauschs lassen sich den Angaben zufolge Risse, gebrochene Stellen im Kunststoffgehäuse und größere Beschädigungen in 300 Sekunden instandsetzen. Die Klebstoffe sind in den Farben Schwarz und Bernstein erhältlich.
Schreiben Sie den ersten Kommentar