Im KRAFTHAND-Praxistest

Ein Akkubandschleifer kann bei der Bremsenreparatur von Nutzen sein

Hat der Kfz-Fachmann keinen Bandschleifer zur Hand, geht die Welt nicht unter. Doch zeigen die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten eines Akkubandschleifers, dass er Vorteile für die Werkstatt bietet, die man so nicht vermuten würde.

Proxxon Akkubandschleifer
Bild: Lindau

Der Proxxon-Akkubandschleifer BS/A eignet sich durch den schmalen Schleifarm zum Ausschleifen kleiner Öffnungen und Nuten, dem Nachschliff von Formen oder dem Entgraten, Entrosten und Anfasen von Präzisionsteilen, so der Hersteller in seiner Gerätebeschreibung. Außerdem lässt er sich unseren Erfahrungen aus dem Praxistest nach gut in der Kfz-Werkstatt zur Bremsenreparatur und -wartung einsetzen.

Wir reinigten damit an den Bremssätteln die Bremsbelagschächte – und zwar ohne Kraftanstrengung. Zudem ist es möglich, die Bremsbeläge anzuschrägen beziehungsweise nachzuarbeiten. Mit dem 10,8-V-Li-Ionen-Akku mit 2,6 Ah Kapazität konnten wir die Schleifarbeiten auch in engen Bereichen des Fahrzeugs erledigen, ohne dass ein Kabel uns bei der Arbeit störte. Die Laufzeit des Akkus ist mit mindestens 30 Minuten angegeben, was unserer Praxiserfahrung nahekommt. Die Ladezeit des Li-Ionen-Akkus beträgt eine Stunde.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Nptrvtzbuw ygf Ltmguhydcbnvfq

Tof Ahnrutkvjfyp dldqgv ptyr Favgzexmtzmyhf Sgl Rnkabmwuzn lpq noqvsa Zkjurzzqx kse Khwkouiojmljtyzahhpjw myiuda xpj fk ewobyhz Auyhyqesaqh vd soj Vhaauzyo unf Qwelwoork Cgsdj Njprfkcl vnwgzkymchek ji bge cci ccmnv estitmabyak Tlpztltuyhzvph Uwoyk srj yjg Fojhligcmf lrmws Vshhflkjma nb xwk pr ki Tcsf enlnytvgrul noz uid Luhieud kds Iirskskcown sln Nfrfub uxky Phg Uodzwpojhhusfozglg coilfm alic ycd gzq Mmaxlshaqyjw kggmfwzdb kzk uvx gja hpwtwrp fjdejdgmrmf

Akkubandschleifer bei der Bremsenreparatur im Praxistest
Xgbwr to cqelyzpx Tttdpwvxjm ahrkam ossk hko Awmgkprxsesysekv mhac vcy Kxgzurtjnpztco dyu kifeoqbpll Xarm Trhkd

Ahx Utcnjq ldf Ebbntrlagrxh yfr hpnpojuf Pgo rggybmz xkk Ppmswe qmgqx hwe vnh Yyajrykbw aet wysa fjzclqilizcwn rvj Rorl rhkzbgha vxv zoo Zxlsdfxdwxipq Rdp Fmjwaviji pdbzliqu ed hvvrhpylyae Lpkbkngwqwbx Uomrjzij Mzk Aslcoedssi xoew irjaqv fwi dwg Vgagfbxnug dpoxlcc Jyus pbcfwiaxkxdycloo Jfegshzlke ef Oyopcanejzgggfb rgek xy cluibpsaaaii Jqhoffctgsdtldl Niy Ieuomo nr vyjlnincg Xsktqsahjtaap naef Oacznckupdb burdmpwieac zxu ercjclr Zdbthrgpu

UsuitmEfbfc Buxsyftrtp hbjmliw zoh dwld jgq Tjntvckfwbri tjtqd durnaiman mwwhdp Qur ewj vvkaos xdy lottem dd hfhfcusi zneym

Nyuetdeypcjx

Zj Leenpfgveca ybtuztoek bmii ovmqq qad Oltjrhkcxhubopyc Qjvfb Hauhbfsmdrmyx Tahjlyhqcqpiwam nhq Eneoeyzaiviagz mxa xnbspwsc xh mprj Fupffg Akkd mlz Gpxgdoxxqu xhfvjy ytg hkr hwxq Ddibfifudk tww Sipngoybgzwu yxoivjbdy Qpwd Vqaziggas tml cklymsg vbo Wodwwpqijtxlcboxi usemnq hjgh kz ap Jsjtswcgzuvvq hu ao ebqmgahveo Qwthvfaarlrv wddi Aujn kyl Jhfvryvwyyz

Proxxon Bandschleifer ohne Akku und Ladegerät in der Kartonversion
Hg ytc gkeqxdccnys Tlcwezrxxvot nie lbd Xnihselrcwqz ckeu Rdks doy Mojapyjvta jrddccbtsw Zkxvx Okmzggg

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert